Gastrogruppe ALEX legt großen Wert auf Mitarbeiterförderung

Das Wiesbadener Unternehmen gestaltet gemeinsam mit Trainerin Ilona Ploenes die ALEX-ACADEMY für Mitarbeiter aus den 40 Gastronomien sowie der Verwaltung. Ziel ist vor allem die Steigerung der Zufriedenheit von Gästen und Mitarbeitern.
  Gastrogruppe ALEX legt großen Wert auf Mitarbeiterförderung

Gerade in den deutschen Großstädten existiert eine große Anzahl von gastronomischen Betrieben. Dabei stimmt die Servicequalität oft nicht mit den Erwartungen des Gastes überein. Mit Hilfe einer gezielten und konsequenten Förderung durch intensive Weiterbildungsmaßnahmen kann die Situation deutlich verbessert werden.
Die Agentur ilonaploenes – Sales | Marketing | Training unter der Leitung von Ilona Ploenes arbeitet hier bereits seit einigen Jahren erfolgreich mit der Wiesbadener Gastronomiegruppe zusammen. Die Kommunikationswirtin entwickelte zusammen mit ALEX beispielsweise Trainings-Konzepte zu den Themen zielorientierte Personalbeschaffung, Fit am Gast oder effiziente Mitarbeiterführung.
„Der Schlüssel zu langfristigem und kontinuierlichem Erfolg ist konsequentes Schulen. Frau Ploenes hat in den letzten Jahren mit ihrer Loyalität und ihrer außergewöhnlichen Erfahrung ALEX zu seinem heutigen Erfolg maßgeblich begleitet“, so Bernd Riegger, Leiter der Geschäftsführung für ALEX von Mitchells & Butlers Germany GmbH.
Mitchells & Butlers besteht in Großbritannien bereits seit 1898. Der führende Betreiber von Pubs und Restaurants betreibt rund 2.000 Outlets. Anfang 1999 wurde in Deutschland die ALEX-Gruppe mit damals 19 Kneipencafés von der Mitchells & Butlers plc. übernommen. Mittlerweile werden auf dem deutschen Markt 36 ALEX und 1 ALL BAR ONE betrieben. Unter den umsatzstärksten Freizeitgastronomie-Unternehmen im Segment der deutschen Systemgastronomie belegt Mitchells & Butlers seit 2004 einen der ersten 3 Plätze.

Über Ilona Ploenes – Sales | Marketing | Training

Die Agentur wurde im Jahr 1999 durch die Inhaberin gegründet. Ilona Ploenes arbeitet seit über 25 Jahren für die Hotellerie und Gastronomie. Die gelernte Hotelfachfrau und Kommunikationswirtin war unter anderem für die Bass-Gruppe, bzw. die InterContinental Hotels Group als Verkaufsdirektorin sowie als freie Dozentin für namenhafte Fortbildungsinstitute tätig. Neben zahlreichen Weiterbildungen konnte Ilona Ploenes umfangreiche Erfahrungen im Marketing und Vertrieb sammeln.
Ilona Ploenes – Sales | Marketing | Training unterstützt Hotels und Gastronomien sowie Betreibergesellschaften im Bereich Qualitätsmanagement. Dazu gehören Trainings, Workshops und Coachings. Darüber hinaus werden Mystery Calls mit anschließendem Tele-Coaching angeboten. Derzeit beschäftigt die Agentur 12 freiberufliche Mitarbeiter.

Ilona Ploenes ? Sales | Marketing | Training
Ilona Ploenes
Quellenstraße 2
65321 Heidenrod
+ 49 (0) 6124 72 43 70

http://www.ilonaploenes.de
kontakt@ilonaploenes.de

Pressekontakt:
Agentur Karl & Karl
Wolf-Thomas Karl
Erich-Kästner-Strasse 19a
60388 Frankfurt am Main
tk@karl-karl.com
+49 (0)178 – 18 44 946
http://www.karl-karl.com