Zweitägiges Praxisseminar: Interne Personalkommunikation

Mehr interne PR für HR

Personalarbeit und Personalmanagement sind ein entscheidender Faktor für einen langfristigen unternehmerischen Erfolg. Doch oft werden die Leistungen von HR nach innen nicht richtig vermarktet und verkauft. Eine innovative Personalkommunikation schafft starkes Employer Branding, sichert nachhaltiges Talent Management und steuert den dauerhaften Informationsfluss an die Mitarbeiter. Im Rahmen eines zweitägigen Praxisseminars vermitteln die Experten für interne Personalkommunikation Jäger, Kirf und Beck Strategien für professionelle HR-PR nach innen sowie nach außen. Vertieft wird dieses Wissen anhand erfolgreicher Beispiele aus der Praxis und unterschiedlicher Workshops mit Schwerpunkten wie etwa zu „Entwicklung einer Produkt- und Dienstleistungsstrategie von HR“.

Zweitägiges Praxisseminar: Interne Personalkommunikation

Übersicht der Themenschwerpunkte
– Markenansätze für HR
– Denken in HR Produkt- und Dienstleistungsportfolios
– Commitment und Kommunikation innerhalb von HR
– Kommunikationsstrategien für interne HR-PR
– Internal HR-Branding-Strategien
– Wie aus Strategien Kommunikationskonzepte entstehen
– Mitarbeiter und Führungskräfte als Fans von HR
– Case Studies & Workshops

Anmeldeinformationen
Preis: 1.398,00 Euro zzgl. MwSt
Für Abonnenten der Personalwirtschaft: 1.198,00 Euro zzgl. MwSt.
Ausführliches Programm und Anmeldung unter www.personalwirtschaft.de/campus.

Veranstaltungsort:
Mediencampus der Hochschule RheinMain
Unter den Eichen
65195 Wiesbaden

Über die Marke Personalwirtschaft & Programm Personalwirtschaft Campus

Das Weiterbildungsprogramm Personalwirtschaft Campus ist eng mit den verlegerischen Informationsformaten der Personalwirtschaft verbunden. Thematisch abgestimmt, bietet Campus verschiedene Event-Formate von Fachtagen über Workshops bis hin zu Zukunftswerkstätten an wechselnden Veranstaltungsorten für Personalmanager und HR-Entscheider.

Unter der Marke „Personalwirtschaft“ bietet Wolters Kluwer Deutschland ein umfangreiches
Programm für HR-Führungskräfte in modernen mittelständischen Unternehmen und Großkonzernen, deren Fokus auf strategischen und wertschöpfenden Personalthemen liegt und die den Unternehmenserfolg entscheidend mitgestalten wollen.

Themen wie Personalmanagement, Personalentwicklung, Führung, Rekrutierung, Coaching sowie Aus- und Weiterbildung erscheinen in Form von Fach- und Jahrbüchern, Zeitschriften, Loseblattwerken und CD-ROMs. Kernprodukt des Bereichs ist die Zeitschrift Personalwirtschaft, die seit über 30 Jahren ihre Leser mit unabhängigen, kritischen und meinungsbildenden Artikeln überzeugt.

Weitere Informationen finden Sie unter:
www.personalwirtschaft.de & www.personalwirtschaft.de/campus

Über Wolters Kluwer Deutschland

Die Wolters Kluwer Deutschland GmbH ist ein Wissens- und Informationsdienstleister, der insbesondere in den Bereichen Recht, Wirtschaft und Steuern fundierte Fachinformationen für den professionellen Anwender bietet. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Köln beschäftigt an über 20 Standorten rund 1.200 Mitarbeiter und agiert seit über 25 Jahren auf dem deutschen Markt.
Wolters Kluwer Deutschland ist Teil des internationalen Informationsdienstleisters Wolters Kluwer n.v., dessen Kernmärkte Recht, Wirtschaft, Steuern, Rechnungswesen, Unternehmens- und Finanzdienstleistungen sowie das Gesundheitswesen sind. Wolters Kluwer hat einen Jahresumsatz (2010) von 3,6 Milliarden Euro, beschäftigt weltweit rund 19.000 Mitarbeiter und ist in über 40 Ländern vertreten.
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