XING Köln: Drei Event-Highlights im September rund um die Themen Marketing und Vertrieb

Falk S. Al-Omary spricht bei der Regionalgruppe Köln über die Themen Selbstinszenierung und „Egoselling“

Der Namenmacher Falk S. Al-Omary spricht am 6. September bei der XING-Regionalgruppe Köln

Köln, 29. August 2016.
Zu rund 30 Events lädt die XING-Regionalgruppe Köln ihre fast 67.000 Mitglieder jedes Jahr ein. Im September stehen die Themen Management, Marketing und Vertrieb im Mittelpunkt. Gleich drei Veranstaltungen beschäftigen sich mit diesen Themen: ein Workshop mit dem PR- und Selbstinszenierungsprofi Falk S. Al-Omary, das 9. Kölner Wissensforum und das „XING First-Timers-Meeting“.

„Wir möchten in der Kölner XING-Regionalgruppe Nutzen stiften und Wissen teilen. Wir wissen aus jahrelanger Erfahrung, dass Marketing, Verkauf, PR, Selbstinszenierung und Unternehmenskommunikation immer von Interesse bei unseren Mitgliedern sind. Soziale Netzwerke – und insbesondere XING – sollen genau das beflügeln. XING ist auch eine Marketingplattform. Und die Regionalgruppe ist das perfekte Netzwerk, um sich über die eigenen Marketingerfolge auszutauschen“, erklärt Martin Müller, XING-Ambassador in Köln und Moderator der Regionalgruppe.

Die Marketingreihe startet am Dienstag, den 6. September um 16.00 Uhr. Dann spricht der Experte für Selbstinszenierung, Medienreichweite und Egoselling Falk S. Al-Omary über „Rein in die Medien – 10 Schritte für die perfekte Selbstvermarktung und Positionierung“. Der vierstündige Workshop richtet sich primär an Solo-Selbständige, Kleinunternehmer und Freiberufler, die vor allem sich selbst und die eigene Expertise vermarkten wollen. Veranstaltungsort sind der Meetingraum und die Dachterrasse der XING-Regionalgruppe in der Sophienstraße 3 in Köln-Porz.

Am Freitag, den 16. September findet bereits zum neunten Mal das Kölner Wissensforum statt. Veranstalter ist Deutschlands führende Referentenagentur Speakers Excellence. Geboten werden einen ganz Tag lang Business-Impulse im Stundentakt von international renommierten Top-Rednern. Themen sind neben Marketing und Vertrieb auch Motivation, Gesundheit und Erfolg. Veranstaltungsort ist das Dock One in der Hafenstraße 1 in Köln. Wer über XING bucht, bekommt besondere Konditionen: Executive-Tickets gibt es statt für 159,- Euro für 115,- Euro, VIP-Tickets statt für 379,- Euro für 299,-.Euro. VIP-Tickets beinhalten bessere Sitzlätze, umfangreiches Catering und die Begegnung mit den Referenten des Tages.

Das „XING First-Timers-Meeting“ hat sich als monatliches Eventformat bewährt. Regelmäßig lädt hier Martin Müller ein und erklärt in einer Stunde die wichtigsten Funktionen von XING und wie man diese optimal für sich und sein Business nutzen kann. Danach geht es auf die Dachterrasse und es kann munter genetzwerkt werden. Martin Müller gilt als einer der führenden Experten für XING-Marketing, Social Media, Online-Reputation und Vertrieb in sozialen Netzwerken und teilt hier kompakt sein Wissen und seine Erfahrungen. Termin: Dienstag, der 20. September um 18.00 Uhr. Veranstaltungsort sind auch hier Meetingraum und Dachterrasse der XING-Regionalgruppe in der Sophienstraße 3 in Köln-Porz.

Mehr über die XING-Regionalgruppe Köln, die nächsten XING-Events und Tickets gibt es unter www.xing.com/net/koeln.

XING ist das soziale Netzwerk für berufliche Kontakte. Plattformübergreifend hat XING mehr als 10 Millionen Nutzer im Kernmarkt D-A-CH. 9,2 Millionen davon sind Mitglieder der XING-Plattform. Auf XING vernetzen sich Berufstätige aller Branchen, suchen und finden Jobs, Mitarbeiter, Aufträge, Kooperationspartner, fachlichen Rat oder Geschäftsideen und informieren sich über die neuesten Themen in ihrer Branche. Mitglieder tauschen sich online in über 74.000 Fachgruppen aus und treffen sich persönlich auf XING Events. Betreiber der Plattform ist die XING AG. Das Unternehmen wurde 2003 in Hamburg gegründet, ist seit 2006 börsennotiert und seit September 2011 im TecDAX gelistet. Im Dezember 2010 hat XING die in München ansässige amiando AG übernommen, Europas führenden Anbieter von Online-Eventmanagement und -Ticketing. Das Unternehmen firmiert seit Ende 2013 unter dem Namen XING EVENTS GmbH. Mit dem Kauf von kununu, der marktführenden Plattform für Arbeitgeberbewertungen im deutschsprachigen Raum, hat XING seine Position als Marktführer im Bereich Social Recruiting weiter gestärkt. Anfang 2015 hat XING zudem die Intelligence Competence Center AG übernommen. Damit gehört die Webseite Jobbörse.com, mit über 2,5 Mio. Jobs die größte Jobsuchmaschine im deutschsprachigen Raum, zum Portfolio des Unternehmens. Weitere Informationen unter www.xing.com.

Hintergrund XING Regionalgruppe Köln

Die XING Regionalgruppe Köln ist mit über 67.000 Mitgliedern eine der größten XING-Communities überhaupt. Im Rahmen von mehr als 20 Events pro Jahr vernetzen sich die Mitglieder und tauschen sich zu allen Fragen des Lebens aus: Beruf, Freizeit, Karriere, Wohnen und Regionales. Motto: „Persönliches zählt, Geschäftliches ergibt sich.“ XING-Ambassador und Gruppen-Moderator ist der Social Media- und Finanzexperte Martin Müller. Die XING Regionalgruppe ist der Einladungsverteiler der offiziellen Kölner XING-Events. Weitere Informationen unter www.xing.com/net/koeln.

XING Regionalgruppe Köln
Martin Müller