Xiega sucht Nachwuchs

Als Agentur für Suchmaschinenoptimierung und Online Marketing stehen für Xiega im Jahr 2012 ganz klar die Zeichen auf Wachstum. Wachstum bedeutet neben anderen Dingen auch eine personelle Entwicklung. Daher sucht Xiega in unterschiedlichen Bereichen Nachwuchs (http://xiega.de/online-marketing-jobs). Unter den angebotenen Ausbildungsstellen findet man die/den Bürokauffrau /-mann, deren Fokus auf internen Assistenzaufgaben und kaufmännisch-verwaltenden Tätigkeiten liegt. Auszubildende erwartet hier eine spannende Tätigkeit in den neuen Medien und viele praxisorientierte Aufgaben. Des Weiteren bietet Xiega die Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Dialogmarketing an. Eine zentrale Stelle nimmt hier der Kundendialog ein. Auszubildende lernen die verschiedenen Kommunikationsarten und -wege kennen und übernehmen nach und nach eigenständige Aufgaben in der Kundengewinnung, Kundenbetreuung und Kundenbindung. Genau die richtige Ausbildung für alle, die Freude an Kommunikation und am Online Marketing haben. Weiter wird Nachwuchs im Bereich Marketingkommunikation gesucht. Einblicke hier gibt es in der gesamten Bandbreite des Marketings mit einer späteren Spezialisierung auf das Online Marketing. Eine umfassende Ausbildung erwartet die, die gerne an spannenden Projekten im Online Marketing arbeiten.

Wer sich zunächst gerne einen eigenen Eindruck machen möchte oder noch gar nicht so sicher weiß, wo es mal hingehen soll, der ist auch als Praktikant bei Xiega herzlich willkommen. Für 2012 hat die Online Marketing Agentur 2 Praktikumsstellen zu vergeben.

Da einer Agentur nie die Aufgaben ausgehen und es immer Projekte gibt, sucht Xiega über Auszubildende und Praktikanten hinaus auch Vor- und Diplomanden, die innovative Themen praxisnah umsetzen und bei Xiega ihre Vor- oder Diplomarbeit schreiben möchten.
Als SEO Agentur aus Dortmund ist Xiega – absolut media ein inhabergeführter Spezialist für Online-Marketing. Der Schwerpunkt der Full-Service-Agentur liegt in der Suchmaschinenoptimierung. Hiermit etabliert sich Xiega seit 2007 erfolgreich auf dem Online-Markt. Eine Vielzahl an Web-Marketing-Instrumenten bietet Kunden in der Zusammenarbeit individuelle Möglichkeiten im Online-Marketing. Xiega entwickelt und realisiert erfolgreiche Konzepte für wachsende Besucherzahlen, mit dem klaren Ziel der Umsatzsteigerung.

Xiega – absolut media
Benjamin Wichert