Work-Life-Balance mit der Decatus Akademie

Seminare bringen Arbeit und Privatleben in Einklang

Die heutige Arbeitswelt ist geprägt von Leistungsdruck und Schnelllebigkeit. Insbesondere bei Führungskräften bleibt dabei das Privatleben oftmals auf der Strecke. Die Decatus Akademie mit Sitz in Hamburg ist ein Unternehmen der TÜV NORD GROUP und bietet hierfür das Seminar „Shake your life – Wege zu einer gesunden Work-Life-Balance“, die Perspektiven aufzeigt, Beruf und Freizeit individuell miteinander zu vereinbaren.

Wege zur Selbstmotivation

Führungskräfte haben nicht selten hohe Ansprüche an sich selbst. Viele setzen sich dabei unter Druck, in allen Bereichen top zu ein: sei es als Vorgesetzter, aber auch als Partner, Elternteil oder im Sport. Einige widmen sich darüber hinaus noch zeitintensiven Extra-Projekten. Dabei ist es nicht leicht, allen Anforderungen gerecht zu werden und sich den Spaß am Leben zu bewahren. Das Seminar zeigt Möglichkeiten auf, diese unterschiedlichen Bereiche in Einklang zu bringen und daraus einen eigenen Mix herzustellen. Inhalte sind zum Beispiel „Wege zur Selbstkontrolle. Wie Sie mit Druck und Stress gelassen und souverän umgehen“ oder „Wege zur Selbstmotivation. Wie es Ihnen gelingt, Ihre gewonnenen Erkenntnisse auch im Alltag umzusetzen“. Für die Durchführung des Seminars zeichnet der diplomierte Sportwissenschaftler und Volkswirt Ralph Goldschmidt verantwortlich.

Exklusive Veranstaltungsorte mit renommierten Referenten

Alle Seminare der Decatus Akademie richten sich an Führungskräfte aus dem Mittelstand und werden ausschließlich von renommierten Referenten durchgeführt. Die Veranstaltungen in Hamburg und Berlin finden in hochwertigem Ambiente statt, um den Teilnehmern einen idealen Rahmen für ihre Führungskräfte-Weiterbildung zu gewährleisten. Darüber hinaus werden die Seminargruppen sehr klein gehalten, um für jeden Teilnehmer eine individuelle Lösung bieten zu können.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei Decatus – Die Mittelstandsakademie, Hamburg, 040 / 89720774-0, www.decatus.de

Decatus – Die Mittelstandsakademie ist ein Unternehmen der TÜV NORD GROUP und bietet Weiterbildungen für Führungskräfte mittelständischer Unternehmen. Dabei liegen die Themenschwerpunkte des vielfältigen Seminar-Angebots auf Vertrieb, Marketing und Personal sowie Unternehmensführung und Strategie. Die Management-Seminare finden an exklusiven Veranstaltungsorten in Hamburg oder Bielefeld statt und werden ausschließlich von renommierten Referenten durchgeführt.

Decatus – Die Mittelstandsakademie
Jonas Linke