Wirtschafts-Weiterbildungsinitiative WIR SIND UMSATZ®:

Nächstes 24-Stunden-Webinar in Planung zum Deutschen Weiterbildungstag 2014

Wirtschafts-Weiterbildungsinitiative WIR SIND UMSATZ®:

Köln/Schweinfurt, 14.10.2013 – „Es war grandios…hat meine Erwartungen übertroffen…vielen Dank!!“ und „Danke an alle, die sich hier für die gute Sache sozial engagiert haben“ – diese beiden auf Facebook niedergeschriebenen Kommentare stehen beispielhaft für die Reaktion vieler Teilnehmer auf den vierten 24-Stunden-Webinar-Marathon der Wirtschafts-Weiterbildungsinitiative WIR SIND UMSATZ®. 26 renommierte Vortragsredner aus dem In- und Ausland hatten auf Initiative von Andreas Buhr, Martin Limbeck, Cemal Osmanovic und Steffen Ritter am 20.09.2013 ein motivierendes, informatives und inspirierendes Business-Weiterbildungsprogramm rund um die Uhr, von Mitternacht bis Mitternacht, auf die Beine gestellt.

Die Referenten trafen sich in einem großen Videostudio, das im Kameha Grand am Bonner Bogen aufgebaut war. Von dort wurden die Vorträge live übertragen und parallel mit professionellen TV-Kameras aufgezeichnet. Im Studio trafen sich die Referenten auch mit interessierten Führungskräften und Managern, die als Backstage-Pass-Members mal live vor Ort hinter die Kulissen von „Wir sind Umsatz“ schauen und sich direkt mit den Speakern austauschen wollten.

„Mittlerweile hat ´Wir sind Umsatz´ schon Tradition und sich als jährliches Großevent der Weiterbildungsbranche etabliert“, erläutert Cemal Osmanovic als Initiator und technischer Leiter, „daher konnten wir schon früh rund ein Viertel mehr Anmeldungen als voriges Jahr verzeichnen.“ Viele Teilnehmer aus den vorigen Jahren hatten sich schon Wochen vor dem Event angemeldet, zunehmend buchen auch Firmen Zugänge für viele ihrer Mitarbeiter. „Der Kunde 3.0 sucht aber noch gezielter aus als früher, die Teilnehmer wählen sich gezielter in weniger Webinarslots ein. Sie wissen ja auch, dass sie mit der DVD nochmal auf alle Vorträge zugreifen können“, schmunzelt Andreas Buhr (CSP), der auch Sprecher der Initiative ist. „Uns freut natürlich besonders, dass immer mehr Firmen unlimitierten Zugang für ihre Belegschaft zu WSU buchen. Das passt auch zu unserem Ziel, Business-Weiterbildung möglichst breit allen zugänglich zu machen“, betont Martin Limbeck (CSP).

Nächster Webinar-Marathon am Deutschen Weiterbildungstag 2014
Der Termin für den nächste 24-Stunden-Event von ´Wir sind Umsatz´ steht bereits fest: am 19.09.2014, dem Deutschen Weiterbildungstag, wird sich ´Wir sind Umsatz´ wieder Business-Bildung und Charity widmen. Steffen Ritter erläutert: „Der Deutsche Weiterbildungstag verfolgt wie auch wir das Ziel, mit ungewöhnlichen Aktionen auf die Bedeutung von Bildung und Weiterbildung für den Wirtschaftsstandort Deutschland und für den Erfolg jedes Einzelnen aufmerksam zu machen. Dieses Engagement werden wir beibehalten!“

DVD mit allen Vorträgen erschienen
Anfang November erscheint auch das DVD-Set mit den Aufzeichnungen der Vorträge und Webinare von ´Wir sind Umsatz 2013´ in hochklassiger Qualität.
Das Set ist erhältlich unter http://www.smile2.de/dvd-set-wir-sind-umsatz-2013

Initiatoren der Wirtschafts- und Weiterbildungsinitiative „Wir sind Umsatz“:
Andreas Buhr, Cemal Osmanovic, Steffen Ritter

Sprecher der Initiative:
Andreas Buhr (CSP), Buhr & Team Akademie für Führung und Vertrieb AG
Grafenberger Allee 115 – 117, 40237 Düsseldorf, Telefon: 0211-9 66 66 4, a.buhr@buhr-team.com

Organisatorischer/technischer Ansprechpartner:
Cemal Osmanovic, smile2 GmbH, Telefon: 09721-97 870 20, E-Mail: co@smile2.de

smile2 ist ein führendes Unternehmen für Weiterbildung über Live-Seminare im Internet (Webinare)im deutschsprachigen Raum. Seit der Gründung im März 2009 wurden mehr als 1.200 Webinare mit mehr als 60.000 Teilnehmern durchgeführt. Die Aufzeichnungen dieser Webinare wurden in diesem Zeitraum von mehr als 170.000 Nutzern angesehen. Geschäftsführer der smile2 GmbH ist Cemal Osmanovic, der zwischen 1999 und 2008 die umsatzstärkste IT-Kooperation Deutschlands als Gründer, Unternehmer und Geschäftsführer führte.

Kontakt
smile2 GmbH
Cemal Osmanovic
Hans-Weinzierl-Str. 17
97422 Schweinfurt
09721 / 97 870 20
info@smile2.de
http://www.smile2.de

Pressekontakt:
text-ur text- und relations agentur Dr. Christiane Gierke
Christiane Gierke
Schanzenstr. 23
51063 Köln
0221-956490570
redaktion@text-ur.de
http://www.text-ur.de