„Wir kennen uns länger als tiefer“: Theo Prinz verrät die Geheimnisse funktionierender Paar- und Geschäftsbeziehungen

Abendseminar in Rimpar deckt auf, wie sich Menschen besser kennen- und verstehen lernen und wie man gemeinsam Ziele erreicht

"Wir kennen uns länger als tiefer": Theo Prinz verrät die Geheimnisse funktionierender Paar- und Geschäftsbeziehungen

Theo Prinz ist der Experte für intrinsische Motivation Nummer 1

Rimpar / Würzburg. Auch wenn sich Paare, Geschäftspartner oder Kollegen seit vielen Jahren kennen, knirscht es öfter mal Gebälk. Warum das so ist und wie man dem vorbeugen kann, verrät der Spitzentrainer und Experte für intrinsische Motivation Nummer Eins Theo Prinz im Rahmen seines Abendseminars „Wir kennen uns länger als tiefer“. Der mehrfache Buchautor und Ausnahmeunternehmer weiß, was Menschen wirklich antreibt, warum es Konflikte gibt, wie man diese vermeiden kann und wann man sich besser trennen sollte. „Wir kennen uns länger als tiefer“ ist der dritte Teil der Seminarreihe „Zwei Stunden für mehr Menschenkenntnis“, die Theo Prinz ins Leben gerufen hat, um menschliche Beziehungen fruchtbarer, erfolgreicher und ergebnisorientierter zu gestalten und die sich sowohl an Privatpersonen als auch an Angestellte und Führungskräfte richtet.

„Die Harmonie in Partnerschaften und beruflichen Beziehungen basiert darauf, wie gut man sich selbst und den anderen kennt. Jeder Mensch trägt verborgene Motive für sein persönliches Handeln in sich und hat eigene Wertvorstellungen und Maßstäbe. Je besser wir diese Motive und Antreiber unseres Partners und Gegenübers identifizieren, verstehen und bedienen, umso harmonischer und angenehmer wird der Umgang miteinander. Man sollte also die eigenen Motive mit denen der anderen abgleichen und Schnittmengen suchen, aber auch Unterschiede erkennen und benennen“, verrät Theo Prinz, der sich wie kaum ein anderer Experte mit Persönlichkeitsdiagnostik und Persönlichkeitsentwicklung sowie deren Auswirkungen auf Motivation und Erfolg befasst hat.

„In diesem Seminar lernen Menschen die verborgenen Motive und Antreiber ihres Gegenübers kennen und erfahren zudem viel über sich selbst, das eigene Denken und Handeln“, verspricht Prinz.

Veranstalter der Reihe „Zwei Stunden für mehr Menschenkenntnis“ ist die BISW GmbH, eine der größten Bildungseinrichtungen für Trainer, Business-Coaches und Personalentscheider sowie Vorreiter in Sachen Persönlichkeitsentwicklung. Theo Prinz ist einer der Geschäftsführer der BISW GmbH mit Sitz in Krefeld, betreibt aber auch ein IT-Unternehmen in Rimpar. „Ich setze die Methoden der Persönlichkeitsdiagnostik und der intrinsischen Motivation, die sich in jedem Menschen wecken lässt, täglich im Business ein. In jedem steckt etwas Besonderes, was sich zu entdecken und zu fördern lohnt“, sagt er.

„Wir kennen uns länger als tiefer“ findet am kommenden Mittwoch, den 11. März in den Räumen der GETECO GmbH in der Kettelerstraße 5-11 in Rimpar statt. Beginn ist um 19.00 Uhr, Ende gegen 21.00 Uhr. Die Teilnehmergebühr beträgt 25,- Euro pro Person. Weitere Informationen über den Abend und die Veranstaltungsreihe sowie die Möglichkeit der Anmeldung gibt es auch unter www.akademie-fuer-trainer.de.

Mehr über den Experten für intrinsische Motivation Nummer Eins Theo Prinz, zu den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Persönlichkeitsdiagnostik, seinen Publikationen und Vorträgen gibt es unter www.theo-prinz.de.

Sieh das Besondere, es ist die Quelle der Leidenschaft und das Fundament aller Chancen

Theo Prinz ist der Perlentaucher der Geschäftswelt. Wie kein anderer sieht er menschliche Potentiale und unternehmerische Chancen und versteht es, diese mit Leichtigkeit, Herz und Fortune zu entwickeln. Für ihn ist Business Leidenschaft, pure Energie und Faszination. Was ihm keinen Spaß macht, lässt er sein und stößt es gewinnbringend ab. Sein Lebensmotto: Mach das, was Dir Freude macht, mach es gut, sieh zu, dass es Geld verdient und suche die passenden Menschen, die es mit Dir umsetzen. Er hat ein Gespür für das Besondere – in Menschen, Ideen und den alltäglichen Dingen und Chancen, die sich jedem bieten, der offen ist für neue Erfahrungen und der den Mut aufbringt, Menschen und neue Impulse an sich heranzulassen sowie Neues einfach auszuprobieren. Er sensibilisiert und motiviert, mehr aus dem eigenen Leben zu machen und dieses selbstbestimmt zu gestalten. Er eröffnet neue Perspektiven und verschiebt vorhandene Horizonte. Theo Prinz ist Motivator – leise, aber eindringlich, sensibel, aber nachhaltig, fesselnd, aber bewegend, kreativ, aber verwurzelt.

In seinen Vorträgen und Seminaren gibt der Seriengründer, Ausnahmeunternehmer und Chancennutzer psychologisch tiefgründig, humorvoll wortgewaltig, emotional feinfühlig, faszinierend offen und leidenschaftlich engagiert das weiter, was ihn erfolgreich gemacht hat und sein Leben bewegt. Er gewährt Einblicke in das Herz eines selbstbestimmten und kreativen Unternehmers und erklärt die Faszination Business mit dem Faktor Mensch, der jedem im Alltag begegnet. Theo Prinz ist mehr als ein Speaker oder Business-Experte, er ist Energie- und Impulsgeber, der ohne die typische Fassade auskommt und so den Blick auf das Innere freigibt – bewegend, motivierend und mitreißend.

Weitere Informationen unter www.theo-prinz.de.

BISW GmbH
Theo Prinz