Willensstärke: Energien freisetzen und Ziele erreichen

Kein Strohfeuer. Keine Schnörkel. Kein Tschaka. Die Trainer Peter Gerst und Reinhold Stritzelberger legen mit ihrem Buch „Willensstärke“ praxiserprobte, effiziente Methoden zum Aufbau der eigenen Willensstärke in hochkonzentrierter Form vor.

Willensstärke

München, 20.8.15. Vor Ihnen liegt Ihr persönlicher Mount Everest: Sie wollen im Job durchstarten, mit dem Rauchen aufhören, um die Welt segeln, abnehmen, an Ihrer Beziehung arbeiten, endlich einen Roman schreiben. Kurzum: Ihren größten Traum durch Einsatz und Engagement verwirklichen. Ein wirklich guter Plan. Doch Hand aufs Herz: Wer von uns zieht das dann wirklich durch? Wer bläst nicht aufgrund äußerer Um- oder innerer Widerstände mittendrin das ganze Projekt einfach ab – oder bricht gar auf den letzten Metern zum Gipfel zusammen, weil die Puste ausgeht?

Willensstärke ist trainierbar
Business-Coach Reinhold Stritzelberger hat dieses Paradox längst durchschaut: „Wir wissen ja meist selbst, was gut und wichtig für uns wäre. Wir schaffen es aber nicht, das auch tatsächlich anzugehen und bis zum Schluss dran zu bleiben. Der Grund: mangelnde Willensstärke.“ Peter Gerst, ebenfalls erfahrener Coach, ergänzt: „Viele meinen, dass die persönliche Willensstärke eine unveränderliche Schicksalsgabe ist. Dabei ist sie eine Fähigkeit, die man Schritt für Schritt entwickeln kann.“

Wissenschaftliche Untersuchungen haben ergeben, dass nicht etwa Faktoren wie Intelligenz oder Durchsetzungsvermögen über den Erfolg entscheiden, sondern tatsächlich die Willensstärke. Nach intensiver Recherche haben die Autoren ihr Wissen über diese Qualität in trainierbare Komponenten zerlegt und in ihren Seminaren vermittelt und optimiert. Sie räumen damit endgültig mit dem Vorurteil auf, dass das individuelle Maß an Willensstärke unveränderlich ist. Sie zeigen vielmehr: Jeder Mensch kann sich mehr davon aneignen.

Willensstärke in handlicher Buchform
Ihre Erkenntnisse haben Gerst und Stritzelberger jetzt im handlichen Büchlein „Willensstärke“ in ein hochkonzentriertes Format gebracht. Informationsdicht, kompetent und in klarer Sprache gibt es dem Leser Impulse, sein Leben neu zu justieren und die eigenen Ziele nachhaltig zu verfolgen. Fundiert und lebensnah zeigt es, wie wirklich jeder mehr Willensstärke aufbauen kann.

Haufe-Lexware, 1. Auflage August 2015, 128 Seiten broschiert und Kindle Edition
ISBN-10: 3648070983 ISBN-13: 978-3648070987

Aus dem Inhalt:
* Warum jeder Wille irgendwann schlapp macht und wie Sie Ihre Ziel trotzdem erreichen
* Die besten Strategien gegen Willensfresser
* Die Energiequellen für Willensstärke
* Die eigene Willenskraft auf Dauer erhalten

Die Autoren:

Peter Gerst
gilt bei denen, die mit ihm gearbeitet haben, als Experte für motivierende Kommunikation. „Wie kann man Menschen bewegen? Wie kann man sie begeistern, motivieren und nachhaltig überzeugen?“ Der Keynote Speaker, Trainer und DIN-zertifizierte Business Coach hat darauf die passenden Antworten gefunden. Dabei schöpft er aus seinen reichen Erfahrungen als PR- und Marketingberater, Rundfunk-Journalist, Moderator, Schauspieler, Regisseur, Vertriebs- und Personalleiter – alles Aufgaben, die er mit Energie, Know How und Willensstärke gemeistert hat. Diese Elemente gehören neben Körpersprache, Stimme und Rhetorik zum von ihm entwickelten 360° Überzeugungskraft-Training © und sind Thema seines neuen Podcasts „Abenteuer Menschen bewegen.“

Website: peter-gerst.de/willensstaerke | Podcast: www.abenteuer-Menschen-bewegen.de

Reinhold Stritzelberger
gilt nicht erst seit seinem Buch zum Thema als „Deutschlands Experte für Selbstmotivation“ (so die ARD). Als Keynote Speaker, Trainer und DIN-zertifizierter Business-Coach hat er schon unzählige Menschen auf tiefgründige und unterhaltsame Weise dabei unterstützt, das zu erreichen, was sie wollen – nach seinem Motto: „Wer will, der kann – wenn er weiß, wie es geht.“ Der Diplom-Betriebswirt ist Gründer und Inhaber von RS-Training: ein Institut, das Führungskräften und Mitarbeitern von Unternehmen zeigt, wie man wesentliche Themen eigenverantwortlich angeht – wie man ein Projekt nach dem ersten Schritt bis zum Ziel durchzieht. Er ist Autor des Podcast-Bestsellers „Abenteuer Selbstmanagement“ und Trainer aus Leidenschaft.

Website: www.selbstmotivation.de/buecher | Podcast: www.abenteuer-selbstmanagement.de

Coaching, Training, Seminare für Willensstärke und Selbstmotivation

Willensstärke