Wilfried Busse und Einsernoten

Nach dem Examen wurde es ein Hobby von Wilfried Busse, das Erfolgsgeheimnis der Einsernoten in Prüfung bzw. Examen zu erfahren. Er interviewte Kandidaten, die Einser-Noten im Examen an FH, Universität und TU geschafft hatten.
Wilfried Busse und Einsernoten

Die Frage lautete, welche Methoden und Techniken diese Kandidaten verwendeten, solche tollen Noten zu bekommen. Das wollte Wilfried Busse genauer wissen. Eine Frage, die ja eigentlich auf der Hand liege, meinte Wilfried Busse.

Darunter waren auch zwei Jurastudenten mit 15,8 und 17,5 Punkten in Klausuren (von 18 Höchstpunkten) im ersten juristischen Staatsexamen in München. Wenn diese nicht wussten, wie es ging, wer dann? Das Geheimnis auch dieser beiden wollte Wilfried Busse unbedingt – und bekam es. In langen, oft bis in die Nacht dauernden Interviews.

Wilfried Busse verwendete sein angewachsenes Knowhow dazu, Leuten zu helfen. Anfangs nebenbei, wuchs es sich bald zum Haupttätigkeit aus. Sogar Rechtsreferendare wollten funktionierende Methoden und Techniken für ihre Prüfungssvorbereitung fürs 2. Staatsexamen.

Es dauerte nicht lange und bald kamen auch gestandene Ärzte, Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer. Auch sie wollten funktionierende Lösungen, wie sie ihre großen Lese- und Lernstoffmengen besser aufs Wichtige reduzieren und echt beherrschen könnten.

Ein Steueranwalt aus dem Allgäu meinte, das Training sei ausgezeichnet. Er sei selbst verblüfft, wie viel mehr Stoff er jetzt bewältige, also nicht nur besser verstehe, sondern sogar besser behalte. Dabei war er anfangs skeptisch gewesen.

Wer sich also dafür interessiere, seine Stofffülle effektiver zu erarbeiten und in den Griff zu bekommen, für diejenigen seien diese Methoden und Techniken wirklich interessant.
Der Unternehmensberater Diplom-Volkswirt Wilfried Busse schult seit Anfang der 80-er Jahre Schüler, Studenten für bessere Noten sowie Steuerberater, Ärzte, Unternehmer, Manager und jeden Kopfarbeiter,WIE sie ihre großen Lesestoffmengen an Fachliteratur effizienter aufnehmen, längerfristiger behalten und sicherer anwenden können.

Diplom-Volkswirt Wilfried Busse
Wilfried Busse
Menterschwaigstr. 20
81545 München
lernconcept@effektiver-lernen.de
089646852
http://www.effektiver-lernen.de