Weiterbilden lohnt sich in jedem Fall!

Mobiles und nachhaltiges Lernen in virtuellen Klassenzimmern liegt voll im Trend der Zeit
Dieses flexible Schulungskonzept mit integrierter Wiederholungsmöglichkeit erleichtert vielen Bildungsinteressierten die Teilnahme an Dr. Webers Live-Webinaren. Dazu gehört die junge Mutter im Erziehungsurlaub, die am Ball bleiben möchte, ebenso wie der Rentner, der den Unterricht nicht durchgängig besuchen kann und Teilnehmer/-Innen mit einer eingegeschränkten Mobilität, die gerne von zu Hause aus ein Seminar besuchen möchten. Azubis oder Berufstätige können die Abend- oder die etwas günstigeren Wochenendseminare nutzen. Natürlich lässt sich mit diesen Live-Webinaren die Weiterbildung auch bequem in den Urlaub verschieben. Vorhandene Zeitfenster können so effektiv für die berufliche Weiterbildung genutzt werden. Stress-, stau- und streikfreies Lernen sichert den Seminarerfolg, der abschließend durch ein Teilnehmerzertifikat bestätigt wird.

Die Kurse beginnen grundsätzlich vormittags und werden am Abend noch einmal wiederholt. Der tägliche Kursumfang beträgt 4 Unterrichtsstunden je Time-Slot. Während des Kurses, in den kurzen Pausen sowie nach den Veranstaltungen kann interaktiv mit dem Dozenten kommuniziert werden. Mit dieser integrierten Wiederholungsoption ist es problemDie Kurse beginnen grundsätzlich vormittags und werden am Abend noch einmal wiederholt. Der tägliche Kursumfang beträgt 4 Unterrichtsstunden je Time-Slot. Während des Kurses, in den kurzen Pausen sowie nach den Veranstaltungen kann interaktiv mit dem Dozenten kommuniziert werden. Mit dieser integrierten Wiederholungsoption ist es problemlos und ohne zusätzliche Kosten möglich, den Kurs zu unterbrechen und am gleichen Tag los und ohne zusätzliche Kosten möglich, den Kurs zu unterbrechen und am gleichen Tag weiterzuführen bzw. den betreffenden Schulungspart noch einmal komplett zu wiederholen, um es sich besser einzuprägen. Die Weiterbildung kann auch am Wochenende gestartet werden. Die Webinare demonstrieren viele Sachverhalte anschaulich, Teilnehmer lösen zielführende Übungsaufgaben und erhalten überzeugende Präsentationen der Lösungen. Ein Unterlagenservice (Digital und Print) und verschiedene Self-Control-Aufgaben komplettieren das Angebot. Besonderes Highlight sind die Smartinare®, das sind Live-Webinare, die sich auf kleine Zeit- und Lerneinheiten herunterbrechen lassen und so einteilungsfähig sind. So bleiben die Lernenden flexibel. Sie profitieren von den langjährigen und vielseitigen Erfahrungen der PMB Dr. Weber im Trainingsbereich.

Nur wenige Ressourcen notwendig
Die virtuellen Klassenzimmer der neuen e-Academy von Dr. Weber lassen sich mit wenig Aufwand besuchen. Notwendig sind eine stabile Internetverbindung mit mindestens 512 kbit/s sowie ein Computer mit einem Arbeitsspeicher von 512 MB RAM. Um die integrierten Videos gut nutzen zu können, sollte die Grafikkarte mit 8 MB Video Ram ausgestattet sein. Die interaktive Kommunikation wird durch ein Headset erleichtert, eine Webcam sollte nutzbar sein. Die Seminare laufen unter den Betriebssystemen Windows®, Linux und auch auf dem Mac.

Die e-Academy
Umfangreiche Informationen erhalten Interessierte aber heute schon auf der Webseite des Unternehmens (http://www.ugweber.de/pmb-weber/e-academy/e-academy.php). Hier ist das Kurssystem ausführlich erklärt.

Unternehmensberatung, Schulungsanbieter (Anwendertrainings für Produkte von SAP und Microsoft sowie Seminare für den Bereich Personal-.und Organisationsentwicklung).

PMB Dr. Weber
Dr. Joachim Weber