Was bieten die Top Arbeitgeber Deutschland 2012?

Entwicklungsmöglichkeiten? Weiterbildung? Dienstwagen? Work-Life-Balance? Die wenigsten Arbeitnehmer wissen, wie gut – oder schlecht – ihr Arbeitgeber mit seinen Personalleistungen im Vergleich zur Konkurrenz abschneidet. Um ihre Stärken für potentielle Arbeitnehmer sichtbar zu machen, haben sich auch in diesem Jahr Unternehmen in Deutschland der Bewertung durch den Kriterienkatalog der Studie „Top Arbeitgeber Deutschland 2012“ gestellt. Die Studie bietet Einblicke weit hinter die Unternehmensfassaden. Als „Top Arbeitgeber Deutschland 2012“ wurden am Ende 118 Unternehmen zertifiziert, die ihrem Ruf als herausragender Arbeitgeber gerecht werden.
Was bieten die Top Arbeitgeber Deutschland 2012?

„Top Arbeitgeber Deutschland 2012“ ist die Kombination aus detaillierten Recherchen und einer einzigartigen Methodik. Seit 2003 untersucht der Herausgeber der Studie, das CRF Institute, die Arbeitgeberqualitäten deutscher Unternehmen aus verschiedenen Branchen.

Die Kriterien zur Aufnahme in den Kreis der Top Arbeitgeber sind festgelegt und werden konsequent angewendet: In fünf Kategorien werden die Unternehmen im Rahmen einer umfassenden Fragebogen-erhebung geprüft. Dazu gehören die Bereiche „Primäre Benefits“, „Karrieremöglichkeiten“, „Sekundäre Benefits & Work-Life-Balance“, „Unternehmenskultur“ sowie „Training & Entwicklung“.

„Top Arbeitgeber Deutschland 2012“ porträtiert die vorgestellten Unternehmen klar und umfassend mit umfangreichen Informationen und persönlichen Statements, die durch Interviews unabhängiger Wirtschaftsjournalisten mit Personal-, Fach- und Nachwuchsführungs-kräften komplettiert werden.

Der Herausgeber
Seit 1991 verbindet das CRF Institute – das Unternehmen hinter den Top Arbeitgeber Projekten – internationale HR-Recherchen und effektive Best-Practice-Konzepte. Weltweit zählen über 2.500 Blue-Chip-Unternehmen zu den erfolgreich zertifizierten Teilnehmern.

CRF Deutschland (Hg.)
Top Arbeitgeber Deutschland 2012
W. Bertelsmann Verlag, Bielefeld, 2012
643 Seiten, 24,90 Euro (D) / 47,50 SFR
Bestell-Nr. 6001422h
ISBN 978-3-7639-5007-2
ISBN E-Book 978-3-7639-5008-9

Weitere Informationen zur Studie
Gerlinde Gensmantel
CRF Deutschland GmbH & Co. KG,
Mail: gerlinde.gensmantel@crf-de.com
Fax: 0211-93653729

Der W. Bertelsmann Verlag (wbv) ist ein Fachverlag für Bildung, Beruf und Sozialforschung sowie ein Dienstleistungsunternehmen der Medienbranche. Die Produktpalette umfasst Bücher, Zeitschriften, Broschüren, Datenbanken sowie elektronische Medien.

W. Bertelsmann Verlag
Klaudia Künnemann