Von der Weiterbildung zum Traumjob

Ein Teilnehmer des Web-Developer-Kurses im WBS LernNetz Live berichtet.
Von der Weiterbildung zum Traumjob

Steffen L. steht stellvertretend für viele zufriedene WBS-Teilnehmer. Vom 27.06. bis 14.12.2011 absolvierte er eine internetbasierte Weiterbildung zum Web-Developer im WBS LernNetz Live.

Seinen Lernplatz hatte er am Standort Kiel. Mit der persönlichen Unterstützung des Teams vor Ort war er von hier aus mit dem Fachtrainer und anderen Kursteilnehmern aus ganz Deutschland vernetzt – Präsenzunterricht mittels moderner Technik. Eine sehr intensive Art des Lernens, die zum Erfolg führt, wie man sieht.

In dem Kurs lernte Steffen L. Websites zu gestalten – vom Design über die Programmierung bis hin zur Animation. Seine positiven Erfahrungen nach dem erfolgreichem Abschluss seiner Weiterbildung schildert er nun wie folgt:

„Ich habe am Montag eine Zusage auf einen neuen Arbeitsplatz bekommen und bereits heute den Arbeitsvertrag ausgehandelt. Ab 01.04.2012 werde ich dann die Werbeabteilung bei einem großen Handelsunternehmen in Kiel tatkräftig unterstützen. Ich werde als Mediengestalter im Bereich Bild und Ton für die videotechnische Darstellung des Unternehmens im TV-, als auch im Onlinebereich arbeiten. Eingebettet in die Online-Abteilung werde ich Videos filmen, schneiden und für die verschiedenen Medienkanäle aufbereiten. Dies ist ein echter Traumjob für mich, da ich mich bereits seit einigen Jahren autodidaktisch in den Videobereich eingearbeitet habe, und jetzt sozusagen mein Hobby zum Beruf machen kann. Der WBS Kurs zum Web-Developer hat bei der Bewerbung bestimmt einen guten Teil zum Erfolg beigetragen, da ich jetzt innerhalb der Onlineabteilung zumindest über ein gutes Maß an Basiswissen verfüge und „on the job“ darauf aufbauen kann.“

Wir freuen uns mit Steffen L. und wünschen ihm zum Start in seinen Traumberuf alles Gute!
Die WBS TRAINING AG verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung als Qualitätsanbieter in der geförderten beruflichen Bildung sowie in der berufsbegleitenden Weiterbildung. Sie bietet ein umfassendes methodisches Spektrum für qualifizierte Weiterbildung in anspruchsvollen und spezifischen Berufsbildern. Alle Angebote sind nach der AZWV von der DQS zertifiziert; sie können mit einem Bildungsgutschein der Bundesagentur für Arbeit oder des Jobcenters gefördert werden.

Mit dem WBS LernNetz Live etablierte sich WBS als Vorreiter beim internetgestützten Live-Unterricht: Hohe Teilnehmerzufriedenheit und überdurchschnittliche Bestehensquoten bei externen Zertifizierungen bestätigen die besondere Effektivität des Unterrichtskonzepts, durch das bundesweit Kursstarts garantiert werden können. Seit 2010 haben sich über 5.000 Teilnehmer im WBS LernNetz Live beruflich qualifiziert; Mehr im Internet unter http://www.wbstraining.de

WBS TRAINING AG
Anja Eitzert