Voller Erfolg: 17. Vohwinkeler Gesundheits- und Naturheilkundetage von Impulse e.V. – Schule für freie Gesundheitsberufe

Voller Erfolg: 17. Vohwinkeler Gesundheits- und Naturheilkundetage von Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe

Krischan Hoppe, Geschäftsführer von Impulse e.V.

Wuppertal. Zahlreiche Besucher/innen haben sich am vergangenen Wochenende auf den Weg in die Rubensstraße 20a in Wuppertal gemacht, um an den 17. Impulse-Tagen der Schule für freie Gesundheitsberufe teilzunehmen. Viele informierten sich über die Lernmethode „Fernlernen“ im Allgemeinen, den Verein Impulse e.V. im Besonderen und lernten mithilfe von fast 40 Vorträgen und Workshops die Fachbereiche der Schule für freie Gesundheitsberufe kennen.

„Ich freue mich, dass so viele Menschen am vergangenen Wochenende den Weg in unserer Schule gefunden und so zahlreich an den Vorträgen und Workshops teilgenommen haben. Ganz herzlich möchte ich mich auch noch einmal bei den Dozentinnen und Dozenten bedanken, die unseren Besucherinnen und Besuchern einen vielfältigen Einblick in die freien Gesundheitsberufe gegeben haben. Ich freue mich schon auf das kommende Jahr!“, so der Geschäftsführer von Impulse e.V., Krischan Hoppe, über die 17. Vohwinkeler Gesundheits- und Naturheilkundetage.

Impulse e.V. – Schule für freie Gesundheitsberufe wurde 1990 gegründet und ist Deutschlands größte Fachfernschule für freie Gesundheitsberufe. Neben dem Fernlehrgang „Heilpraktiker/in“ bietet Impulse e.V. über 30 weitere Aus- und Weiterbildungen in den sechs Fachbereichen „Naturheilkunde“, „Gesundheit, Ernährung und Prävention“, „Fitness und Wellness“, „Psychologie und Pädagogik“, „Spiritualität und Alternatives Denken“ und „Tierheilkunde“ an. Alle Fernlehrgänge sind durch die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZfU) geprüft und zugelassen.

Impulse e.V. – Schule für freie Gesundheitsberufe ist Deutschlands größte Fach-Fernschule für freie Gesundheitsberufe. In sechs Fachbereichen können über 30 Aus- und Weiterbildungen zu bezahlbaren Studiengebühren studiert werden, die ausschließlich staatlich geprüft und zugelassen sind.

Impulse e.V. – Schule für freie Gesundheitsberufe
Silvia Latzke