Umgang mit Planer- und Arbeitsverträgen in Zeiten der Corona-Pandemie

Kombi-online-Seminar zum Architekten-, Ingenieur- und Arbeitsrecht

Umgang mit Planer- und Arbeitsverträgen in Zeiten der Corona-Pandemie

Das Online-Live-Seminar der Akademie der Ingenieure trägt während der aktuellen Corona-Pandemie dazu bei, die derzeitige Rechtslage zu erläutern und Unsicherheiten zu beseitigen.

Ein Fachanwalt aus dem Bau- und Architektenrecht sowie ein Fachanwalt für Arbeitsrecht zeigen am 16.04.2020 in einem exklusiven Online-Live-Seminar auf, dass Handlungsbedarf besteht.

Teilnehmer am Seminar haben die Möglichkeit über eine Chat-Funktion Fragen an die Experten zu stellen!

Im Themenblock „Architekten- und Ingenieurrecht“ wird erörtert, ob Auftraggebern gegenüber Auftragnehmern Ansprüche wie Schadensersatz, Vertragsstrafe, Kündigung oder Rücktritt zustehen.

Außerdem wird erläutert, ob gegenüber eigenen Subplanern erforderlich ist und was beim Abschluss neuer Verträge zu beachten ist bzw. welche vertraglichen Ergänzungen sinnvoll sind.

Rechte und Pflichten der Arbeitsvertragsparteien im Umgang mit der Corona-Krise behandelt der Themenblock „Arbeitsrecht“. Hier wird insbesondere auf Vergütungsfragen bei unterschiedlichen Konstellationen, mobiles Arbeiten sowie die Wahrnehmung von Terminen während der Ausgangsbeschränkung, beispielsweise auf Baustellen, eingegangen.

Alle Informationen zum Seminar finden Sie auf www.akading-online.de oder nutzen Sie den direkten Link zum Seminar „Umgang mit Planer- und Arbeitsverträgen in Zeiten der Corona-Pandemie“.

Die Akademie der Ingenieure AkadIng GmbH ist Ihr starker Partner in allen Bereichen der Fort- und Weiterbildung, organisatorischen Aufgaben, Veranstaltungsmanagement und visionärer Zielverfolgung und garantiert höchste Standards in den Bereichen Service, Kundenorientierung und Dienstleistung.

Unser Bildungsangebot richtet sich primär an alle mit dem Bauwesen in Verbindung stehenden Akteure. Dies sind insbesondere Ingenieure, Architekten, kommunale Verwaltungen, Bauunternehmen und das Baufachhandwerk. Für diese Berufsgruppen im Speziellen – aber auch für andere – bieten wir alle gegenwärtig aktuellen und zukunftsorientierten Themen an.

Die Lernziele sind dabei stets vom größtmöglichen Praxisnutzen geprägt.

Da alle unsere Referenten über langjährige Erfahrung als „Wissensvermittler“ verfügen, sind alle Bildungsmaßnahmen didaktisch und pädagogisch hochwertig aufgebaut.

Akademie der Ingenieure AkadIng GmbH
Reinhold Theimel