Tyczka Totalgaz als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet.

Das Unternehmen erreicht mit Platz 30 zum vierten Mal in Folge eine Platzierung unter den 100 besten Arbeitgebern Deutschlands in der Größenklasse 50 bis 500 Mitarbeiter.
Tyczka Totalgaz als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet.

Das Unternehmen erreicht mit Platz 30 zum vierten Mal in Folge eine Platzierung unter den 100 besten Arbeitgebern Deutschlands in der Größenklasse 50 bis 500 Mitarbeiter.

Verliehen wurde die Auszeichnung am 8. März 2012 in Berlin vom Great Place to Work® Institute Deutschland. Gastredner der Veranstaltung war Bundesminister a.D. Peer Steinbrück.

„Wir sind sehr stolz darauf, auch 2012 diese begehrte Auszeichnung durch Great place to Work® zu bekommen. Das bestätigt, dass unser Unternehmen attraktiv für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist“, so Markus Eder, Geschäftsführer Tyczka Totalgaz. „Wir sehen das natürlich auch als Ansporn, uns ständig weiter zu verbessern und die Personalentwicklung als einen ganz zentralen Punkt unserer Unternehmenspolitik zu sehen.“

Der Auszeichnung vorausgegangen war eine Befragung der Mitarbeiter zu zentralen Arbeitsplatzthemen (Führung, Zusammenarbeit, Anerkennung, berufliche Entwicklung, usw.) sowie eine Überprüfung der eingesetzten Maßnahmen und Programme der Personalarbeit durch das Great Place to Work® Institute Deutschland. Zentrale Bewertungskriterien waren Glaubwürdigkeit, Respekt und Fairness des Managements gegenüber den Beschäftigten, der Stolz der Mitarbeiter auf die eigenen Leistungen und das Unternehmen insgesamt sowie der Teamgeist im Unternehmen.

Insgesamt wurden 100 Unternehmen als „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2012“ ausgezeichnet. Beworben um die Auszeichnung hatten sich in diesem Jahr bundesweit insgesamt 400 Unternehmen aller Branchen, Größenklassen und Regionen. Dabei wurden insgesamt rund 100.000 Mitarbeiter in den Unternehmen befragt.

Partner des Wettbewerbs „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ sind die Universität zu Köln, das Handelsblatt, das Personalmagazin sowie Das Demographie Netzwerk (ddn). Unterstützt wird der Wettbewerb zudem von der Jobbörse StepStone.
Tyczka Totalgaz ist einer der bundesweit führenden Spezialisten im Bereich Flüssiggas. Besonders geschulte Kompetenzteams beantworten alle Kundenanfragen. Spezielle Ansprechpartner vor Ort bieten Ihnen die beste Betreuung rund um Flüssiggas und die Sonnenergie.

Tyczka Totalgaz GmbH
Astrid Gövert
Blumenstraße 5
82538 Geretsried
presse@tytogaz.de
08171627194
http://www.tytogaz.de