Train the Trainer, Ausbildung Pferdegestütztes Coaching

Vom 18. bis 20.10.2013 findet am PIRT ein Ausbildungswochenende für Pferdegestütztes Coaching – Train the Trainer statt. Geleitet wird es von Ella Behn. Dieser Kurs wird selten angeboten und bietet die Möglichkeit für alle pferdeerfahrenden Menschen, ihre Arbeit mit Pferd professionell umzusetzen.

Train the Trainer, Ausbildung Pferdegestütztes Coaching

18-20.10.2013, Anmeldung: www.reittherapie-behn.de www.pirt-reittherapie.de

Train the Trainer, Ausbildung Pferdegestütztes Coaching, 18.- 20.10.2013, an renomierten Institut für Reittherapie

Diese Weitebildung gibt einen Einstieg ins pferdegestütze Coaching. Sie vermittelt ein fundiertes Grundwissen, das bereits im Anschluss auf das eigene Arbeitsfeld adaptiert werden kann.

Die Teilnehmer/innen setzen sich mit ihren Fertigkeiten im Coachingbereich auseinander und können in diesem Übungsfeld ihre Qualitäten herausarbeiten und vertiefen. Über Reflexion erhalten sie ein genaues Bild von ihrer Wirkung.

Voraussetzungen:
Es ist von großem Vorteil, wenn eine Grundausbildung im Coachingbereich, sozialen oder therapeutischen Gebiet vorliegt. Kenntnisse in der Arbeit mit Pferden werden vorausgesetzt.

Zielgruppen:
Reittherapeut/innen, Coaches, Trainer/innen, Personalentwickler/innen, Berater/innen Ausbilder/innen, Unternehmensberater/innen mit Pferdeerfahrung

Inhalte:
-Coach Persönlichkeit
-Abgrenzung Coaching/Training/Therapie
-Pferdeverhalten und Interpretation
-Praktische Übungen am Pferd als Coach und Klient
-Kommunikation und Körpersprache
-Konstruktives Feedback
-Aufbau/Organisation/Ablauf von Einzel- und Gruppencoachings (u.a. Teambuilding-Seminaren)
-Transfer der pferdegestützten Erfahrungen in Beruf und Alltag

Unsere Arbeit wird unterstützt von den vier Pferden des Instituts, die motiviert und authentisch mitarbeiten. Die Anzahl der Teilnehmer/innen ist begrenzt auf 6 Personen. Die Kleingruppe macht intensives Arbeiten an individuellen Themen möglich.

Dozentin:
Ella Behn
Jahrgang 1980

Qualifikationen:
Pferdegestütze Coach, Train The Trainer, Basel, Zentrum Pferdepunkt, Claudia Meyer
Reittherapeutin, Plennschützer Institut für Reiten und Therapie (PIRT), Dr. Raik Hallensleben
Pädiatrietherapeutin, „mentor“ Fortbildungen, Berlin
Ergotherapeutin, Bildungsakademie Dresden

Berufserfahrungen:
-Pferdegestützes Coaching mit Privatpersonen und Unternehmer/innen
-Reittherapie mit Kindern und Jugendlichen
-Seminarleitung, Gruppencoaching Stressregulation „The Work von Byron Katie in Kombination mit pferdegestütztem Coaching“, Zusammenarbeit mit Ulrike Philipp
-Seminarleitung „Persönlichkeitsentwicklung und Coaching mit Pferd“ am PIRT
-Incentive, Event mit Pferd zur Mitarbeitermotivation
-Coaching und Teambuilding mit Pferd für Unternehmen
-25 Jahre Erfahrung mit Pferden

Ort:
Plennschützer Institut für Reiten und Therapie (PIRT)
An der Kirche 2
06682 Teuchern OT Plennschütz

Das Gelände des Institutes in Plennschütz liegt im wunderschönen Burgenlandkreis zwischen Weißenfels und Naumburg. Die Landschaft lädt zu Spaziergängen ein. Im weitläufigen Außengelände des Institutes befinden sich Wiesen und Koppeln. Je nach Wetterlage sind die Pferde dort oder in einem nahe gelegenen Hof einen Ort weiter untergebracht.

Die Weiterbildung findet in einem rustikalen, ehemaligen Backstein-Pfarrhaus statt, in dem auch übernachtet und gespeist wird. Das Seminarhaus verfügt über praktisch eingerichtete, geräumige Zweibettzimmer, einen Seminarraum, ein Gemeinschaftsbad und eine gemütliche Wohnküche. Von einer eigens dafür anreisenden Köchin wird für vollwertige, vitaminreiche und frische Mahlzeiten, sowie Zwischensnacks gesorgt. Auf Unverträglichkeiten wird nach Absprache Rücksicht genommen.

Diese Weiterbildung ist über den Bildungsgutschein und die Sächsische Aufbau Bank (SAB) förderfähig. Über die Teilnahme wird ein Zertifikat ausgestellt.

Nähere Informationen: 0179- 11 80 650, http://www.pirt-reittherapie.de/

Ella Behn ist freiberufliche Reittherapeutin und Pferdegestützte Coach. Unter anderem ist sie Dozentin am Plennschützer Institut für Reiten und Therapie in den Themen Pferdegestütztes Coaching und Persönlichkeitsentwicklung. Zu ihren ANgeboten gehörenen Teambuilding und Coaching von Firmen. Der Haflinger „Capri“ unterstützt sie bei allen Unternehmungen.

Kontakt:
Reittherapie und pferdegestütztes Coaching Ella Behn