Tim Taxis ist „Trainer des Jahres 2012“

Tim Taxis ist "Trainer des Jahres 2012"

Köln, 10.12.2012 – Das Fachmagazin TRAiNiNG hat Tim Taxis, den Experten für nachhaltige Geschäftskunden-Akquisition, unter allen Trainern in Deutschland, Österreich und der Schweiz zum Trainer des Jahres 2012 gewählt. Ausschlaggebend für die Entscheidung der Branchen-Zeitschrift: Tim Taxis“ hohe Innovationskraft, insbesondere sein klar nachvollziehbarer Ansatz zum Thema Kaltakquise. Tim Taxis vermittelt diesen nicht nur in seinen Trainings, sondern legt ihn auch mit zahlreichen direkt anwendbaren Tipps in seinem Bestseller „Heiß auf Kaltakquise“ (Haufe) und weiteren Publikationen offen. Nach intensiver Auseinandersetzung mit Tim Taxis“ Trainings und Vorträgen, mit seiner Positionierung und Persönlichkeit, zeigt sich TRAiNiNG überzeugt von der sympathischen Authentizität des Verkaufstrainers und Speakers: „Er hat die Liebe zu seinem Beruf gezeigt“, schreibt Herausgeber Christoph Wirl im Vorspann des Interviews, das er anlässlich der Preisvergabe mit Tim Taxis geführt hat. Das Interview ist in der aktuellen Ausgabe des Magazins TRAiNiNG sowie online zu lesen unter
http://www.magazintraining.com/2012/12/09/trainer-des-jahres-2012/.

„Tim Taxis schafft Mehrwert in Sachen Kaltakquise“
„Im Training kann ich die Menschen inhaltlich und persönlich weiterbringen. Da ist es wunderbar, im Lauf der Zeit zu sehen, was alles möglich ist, wie groß die Veränderungen sind“, fasst Tim Taxis seine Hingabe zum Trainerberuf in dem Interview in Worte. So schafft er es mit seinem individuellen Trainingsansatz, dass seine Seminarteilnehmer die Angst verlieren, regelmäßig zum Hörer zu greifen und Akquise-Gespräche am Telefon erfolgreich führen. Die überdurchschnittlich hohe Umsetzungsquote war für das Magazin TRAiNiNG ein weiteres Kriterium bei der Entscheidung, Tim Taxis zum Trainer des Jahres 2012 zu küren. „Tim Taxis schafft Mehrwert in Sachen Kaltakquise“, so das Fazit von Christoph Wirl.

Die Auszeichnung „Trainer des Jahres“ gilt in der Trainerszene als begehrter Titel. Seit mehr als zehn Jahren wird er vom Branchen-Magazin TRAiNiNG jährlich vergeben. Zu den Preisträgern der vergangenen Jahre gehören renommierte Trainer-Persönlichkeiten wie etwa Andreas Buhr, Martin Limbeck, Dirk Kreuter und Dr. Stefan Frädrich.

Tim Taxis ist der Experte für nachhaltige Geschäftskundenakquisition – von Kaltakquise über Preisverhandlung bis zum Auftrag – und Dozent an der ESB Business School der Hochschule Reutlingen. Der diplomierte Betriebswirt war viele Jahre in verschiedenen Vertriebspositionen in der Industrie und in Dienstleistungs-Unternehmen tätig. 2007 gründete er sein Unternehmen Tim Taxis Trainings. Heute zählt er zu den renommiertesten Vertriebstrainern im deutschsprachigen Bereich. Mit seinen Praxis-Trainings macht er Unternehmen fit für den Akquise-Prozess vom telefonischen Erstkontakt bis zum erfolgreichen Abschluss. Zu seinen Kunden gehören DAX-Konzerne, Mittelständler und internationale Marktführer.

Kontakt:
Tim Taxis Trainings
Tim Taxis
Mauerkircherstraße 94
81925 München
089-62 18 99 57
tt@tim-taxis.de
http://www.tim-taxis-trainings.de

Pressekontakt:
text-ur text- und relations agentur Dr. Gierke
Petra Walther
Schanzenstraße 23
51063 Köln
0221-95 64 90 570
redaktion@text-ur.de
http://www.text-ur.de