Tillmann Bröker ist Head of Sales beim Online-Marketing-Dienstleister Fairrank

Fairrank verstärkt sich: Christian Broscheit wird Partnermanager

Fairrank, Online-Marketing-Spezialist für kleine und mittelständische Unternehmen mit Hauptsitz in Köln, hat sein Führungsteam um einen neuen Head of Sales erweitert: Tillmann Bröker (36) trägt zukünftig die strategische und operative Verantwortung für den Fairrank-Vertrieb. Damit ist er sowohl für die Neukundengewinnung als auch die Betreuung der bestehenden Online-Marketing-Kunden verantwortlich. Unter seiner Führung steht neben dem rund 30-köpfigen Team aus Beratern für Online-Marketing auch das Partnerprogramm, das seit September von Christian Broscheit (29) geleitet wird. Broscheit berichtet direkt an Bröker und ist für den Ausbau und die Weiterentwicklung des Partnerprogramms verantwortlich.

Bröker, Diplomkaufmann, verfügt über 8 Jahre Erfahrung im Vertrieb von IT-Dienstleistungen. Zuletzt war er als Regional Director Baden Württemberg bei der Ricoh Deutschland GmbH, tätig. Dort verantwortete er die Vertriebsergebnisse mit einem Gesamtbudget von knapp 30 Mio EUR.

„Mit Bröker haben wir einen versierten, international erfahrenen Vertriebsprofi an Bord, der unsere führende Position im KMU-Bereich weiter ausbauen wird“, so Sönke Strahmann, Geschäftsführer der Fairrank Deutschland GmbH. Bröker selbst ist von der Unternehmensausrichtung auf kleine und mittlere Unternehmen als Zielkunden für Online-Marketing Dienstleistungen begeistert: „Der Nutzen einer guten Online-Präsenz ist in den vergangenen Jahren für kleinere und lokal ausgerichtete Unternehmen explosionsartig gewachsen“, so Bröker. „Die Relevanz von lokalen Suchergebnissen bei Google & Co. sowie zahlreiche erfolgreiche Online-Plattformen mit lokalem Bezug belegen dies.“

Christian Broscheit wird neuer zentraler Ansprechpartner für alle Fairrank-Partner und mit seinem ausgewiesenen Wissen rund um Akquise und Beratung weitere potenzielle Interessenten für das Partnerprogramm begeistern. Broscheit war vor seiner Tätigkeit bei Fairrank am FTK – Forschungsinstitut für Telekommunikation bereits als Online-Marketing-Berater für KMU sowie als Referent tätig. In dieser Funktion hat er eng mit Multiplikatoren wie Wirtschaftsförderern und IHKs zusammengearbeitet. Fairrank ist im Internet unter http://www.fairrank.de zu finden.

Weitere Informationen über das Unternehmen sind erhältlich unter: FAIRRANK deutschland GmbH, Köln, Tel.: (0221) 99 20 20, http://www.fairrank.de

FAIRRANK zählt zu den führenden Experten für Online-Marketing für kleine und mittelständische Unternehmen. Leistungsschwerpunkte sind Suchmaschinenoptimierung, Online-Werbung, Social Media Marketing und Usability Optimierung. Gegründet im Jahr 2005, beschäftigt FAIRRANK heute rund 100 Mitarbeiter, die branchenübergreifend mehrere tausend mittelständische Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz betreuen. Der Umsatz beläuft sich auf knapp zehn Millionen Euro. Zur Kölner Holding FAIRRANK SE gehören die Tochtergesellschaften FAIRRANK deutschland GmbH in Köln und FAIRRANK swiss AG im Kanton Basel sowie ein Standort in Bregenz/Österreich. Weitere Informationen unter www.fairrank.de.

Kontakt:
FAIRRANK deutschland GmbH