TIERISCHE TRAINER – Auf’s richtige Pferd gesetzt!

Lernen durch Erleben! Seminare und Coachings mit Pferden als Co-Trainer gehören zu den nachhaltigsten und intensivsten Coachingtools.

TIERISCHE TRAINER - Auf

Potsdam, 04.03.2013. Immer mehr Menschen suchen kompetente Coaches, die ihnen dabei helfen, Lösungen für wichtige Lebensfragen zu finden. Der Ansatz des lang erprobten pferdegestützten Coachings hat sich bisher bei Klienten aller Berufs- und Altersgruppen bewährt. Dementsprechend ist auch die Nachfrage nach qualitativ hohen Ausbildungen im Bereich des pferdegestützten Coachings gestiegen.

Im Raum Berlin und Brandenburg gibt es nun einen erfahrenen Ausbildungsanbieter der „Horse Assisted Life Coaches“ ausbildet: TIERISCHE TRAINER – Kompetenzzentrum für pferdegestütztes Coaching.

TIERISCHE TRAINER gehört seit vielen Jahren zu den Marktführern pferdegestützter Coachings und Seminare im Raum Berlin – Brandenburg und über die Grenzen hinaus. Als Mitglied von EQ Pferd (Qualität für pferdegestützte Personalentwicklungsmaßnahmen) steht TIERISCHE TRAINER für die Einhaltung hoher Qualitätskriterien und Standards.

Die Ausbildung zum „Horse Assisted Life Coach“ richtet sich u. a. an Trainer, Coaches, Pädagogen sowie Therapeuten. In der 6-tägigen Kompaktausbildung erhalten die Teilnehmer fundiertes Wissen, das sie für die Erstellung von pferdegestützten Seminaren und Coachings benötigen. Der hohe Praxisanteil der Ausbildung vermittelt allen zukünftigen „Horse Assisted Life Coaches“ die Intensität und die Möglichkeiten eines pferdegestützten Coachings.

Franziska Müller und Constanze Roggenstroh-Laufmann von TIERISCHE TRAINER erklären: „Wir sind so oft gefragt worden, ob wir eine Ausbildung anbieten, dass wir uns nun entschlossen haben, genau das zu tun. Uns ist besonders wichtig, dass die Teilnehmer eine fundierte Ausbildung erhalten, mit der sie direkt loslegen und sich am Markt etablieren können. Wir halten mit nichts hinter dem Berg, sondern geben all unsere Erfahrung an die Auszubildenden weiter. Wir packen in diese sechs Tage Ausbildung alles hinein, was ein Coach benötigt, um erfolgreich und qualitativ hochwertig Menschen zusammen mit dem Trainingspartner Pferd zu coachen.“

Als deutschlandweit einziger Anbieter bietet TIERISCHE TRAINER den Teilnehmern die Möglichkeit, ihr eigenes Pferd zur Ausbildung mitzubringen. So haben sie die Möglichkeit, direkt mit ihrem zukünftigen Co-Trainer Life-Coachings durchzuführen, Schwachstellen zu erkennen und das Potenzial ihres Trainingspartners zu erweitern.

Die Ausbildung zum „Horse Assisted Life Coach“ bereichert nicht nur das Coaching-Repertoire der Auszubildenden, sondern ermöglicht ihnen auch eigene tiefgreifende Erfahrungen und Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung.

Das Motto dieser Ausbildung: Lernen durch erleben!

TIERISCHE TRAINER – bietet sowohl Ausbildungen als auch pferdegestützte Seminare und Coachings für Unternehmen und Privatpersonen an. Hierbei stehen Themen wie Führungskräftetraining, Teambuilding und Persönlichkeitsentwicklung im Vordergrund. Constanze Roggenstroh-Laufmann und Franziska Müller sind spezialisiert auf betriebliche Gesundheitsprävention und Motivation von Mitarbeitern mit dem Erfolgspartner Pferd. Bei Fragen zu den Ausbildungen, Vorträgen oder Seminaren stehen sie gerne persönlich zur Verfügung.

Kontakt:
TIERISCHE TRAINER – Kompetenzzentrum für pferdegestütztes Coaching