Thierry Ball: Wie Bus fahren gesünder und erfolgreicher macht

In „Die 7 Säulen der Macht reloaded“ gibt der Selfment-Coach Entscheidern das Steuer für Selbstbestimmung (zurück) in die Hand

Thierry Ball: Wie Bus fahren gesünder und erfolgreicher macht

„Die 7 Säulen der Macht reloaded“

Bielefeld / Karlsbad. Personalchefs, Mediziner, Psychologen, Führungskräfte kennen sie gut: Menschen, die demotiviert arbeiten, innerlich gekündigt haben, unter miesen Stimmungen im Team leiden. Infolge dessen gibt es immer mehr psychisch und physisch Kranke. Thierry Ball als einer der sieben Autoren des im Profiler“s Publishing Verlag erschienenen Taschenbuchs „Die 7 Säulen der Macht reloaded“ findet Wege aus diesem Dilemma und zeigt, wie eine motivierte Eigenverantwortung (wieder) geweckt und aktiviert werden kann.

Der Coach und Speaker entwickelte ein Konzept, „das Menschen in Veränderungsprozessen rasch an jene Themen bringt, die ihnen unter den Nägeln brennen.“ Zum Transport dieses Konzeptes nutzt Thierry Ball die Metapher des Lebensbusses: „Wir sitzen zwar drin in unserem Lebensbus, doch wir erleben oft, dass andere den Bus fahren.“ Genau hier setzt der Autor mehrerer Fachbücher das Stopp-Schild für vier Haltestellen, an denen der Leser befähigt wird, das Steuer für den Lebensbus wieder zu übernehmen. Das beginnt mit Bewusstheit, sich der Verantwortung für das eigene Leben zu stellen. Geschickt hinterfragt er alltägliche Formulierungen wie „Problem“ und „Zeit haben“, um zu offenbaren, dass Verhalten zunächst immer etwas mit uns selbst zu tun hat. Thierry Ball stellt viele Fragen und regt an, eigene alltägliche Verhaltensweisen zu ergründen. Ein Dialog, der zu sich selbst führt.

Haltestelle zwei beleuchtet die Bereitschaft zur Entwicklung; hier werden „vorhandene Ressourcen“ bewusst gemacht. Danach lässt der Coach mit 20 Jahren Unternehmenserfahrungen den Leser an der Haltestelle Metakommunikation aussteigen. Höchst spannend, wie er beschreibt, einen „beobachtenden, distanzierten Blickwinkel“ einzunehmen, um alltägliche zwischenmenschliche Störungen aufzulösen. Die neue Sicht auf die eigenen Wahrnehmungsfilter ist mit Thierry Ball erlernbar. An der vierten Haltestelle sind Autor und Leser „bei sich angekommen … im eigenen kostbaren Körper. Gehen Sie liebevoll und sorgsam mit ihm um. Sie haben nur den einen“, appelliert der gerade in Vorstandsetagen gefragte Coach, denn er legt die Strukturen, die zu psychischen und physischen Krankheiten führen, offen. Wer noch immer meint, mit „Multitasking“ Chefs, Kollegen und Partner beeindrucken zu können, wird enttäuscht. „Die gewollte Reizüberflutung führt zu Stress, Hektik und Oberflächlichkeit“, so der Autor in „Die 7 Säulen der Macht reloaded“. Er ermutigt und ermuntert, Gefühle und körperliche Empfindungen nicht nur wahrzunehmen, sondern mit Achtsamkeit zu erleben. Nicht nur für Personalverantwortliche ist der Abschnitt „Burnout als Kompetenz“ ein Leitfaden, Symptome zu erkennen und vielleicht gerade in der Bewertung neue Ansätze zu finden. Zum Schluss gibt es „11 Tipps, wie es nichts werden kann mit einem Burnout“ – allesamt einleuchtend und ganz aus dem und für das Leben.

Dem charismatischen Thierry Ball gelingt es, Menschen in Führungsverantwortung und ausführenden Mitarbeitern gleichermaßen die eigene Wahrnehmung zu schärfen, um sichere Entscheidungen zu treffen. Unterm Strich bedeutet das eine bessere Lebens- und Arbeitsqualität. „Drive your own bus!“

Neben dem „Selfment-Coach“ Thierry Ball gehören der Verhandlungsretter Wolfgang Bönisch, „Menschenbegeisterer“ Nils Bäumer, „Ressourcer“ Dietmar Baum, „der Namenmacher“ Falk S. Al-Omary, „rEvolutionär“ Ronald Hanisch und „Zielverwirklicher“ Michael Bandt zu den Autoren von „Die 7 Säulen der Macht relaoded“. Gemeinsam haben sie ein Werk geschaffen, das viele Facetten von Management und Marketing, Persönlichkeit und Erfolg abbildet und diese umfassend und individuell aus verschiedenen Blickwinkeln berichtet und beschreibt. Herausgeberin und Initiatorin des Buches ist die Wirtschaftsprofilerin Suzanne Grieger-Langer. Ihr Profiler“s Publishing Verlag beschäftigt sich mit Werken rund um menschliche Potentiale und deren Einsatz in Richtung Erfolg.

Weitere Informationen über den „Selfment-Coach“ Thierry Ball gibt es unter www. thierry-ball.de; mehr über den Profiler“s Publishing Verlag und die Herausgeberin Suzanne Grieger-Langer sowie die Möglichkeit die „7 Säulen der Macht reloaded“ zu bestellen unter www.profilerspublishing.com.

Hintergrund Thierry Ball

Thierry Ball ist ein systemischer Coach aus Leidenschaft. Glaubenssätze, Tricks und Spielchen im Umgang mit sich selbst und im Umgang mit anderen Menschen entlarvt und stabilisiert er mit Konsequenz und Werteorientierung. Was er tut, geschieht mit Herz, Verstand und einem hohen Maß an Eigenverantwortung. Das macht ihn reich an Erfolg und absolut authentisch. Das von ihm entwickelte Selfment®-Konzept führt jeden in die (wiederentdeckte) Eigenverantwortung mit dem Fokus, das Leben erfolgreich und autonom zu meistern.

20 Jahre Unternehmenserfahrung verhalfen ihn zu Detailkenntnissen über systemische Wirkungsweisen für eine jetzt klare Sicht als externer Berater und Coach. Seine Kunden führen sich selbst und andere Menschen in eigenverantwortliches Denken und Handeln.

Weitere Informationen unter www.thierry-ball.de

Hintergrund zum Buch (Klappentext):

Nichts ist erfolgreicher als Erfolg! Hier sind gleich 7 Experten für Ihren geballten Erfolg. Profiler Suzanne Grieger-Langer – 007-Speaker, statt 08/15-Redner – präsentiert Ihnen DIE Speaker-Kollegen für Erfolg: Verhandlungsretter Wolfgang Bönisch, Menschenbegeisterer Nils Bäumer, selfment-Coach Thierry Ball, Ressourcer Dietmar Baum, Namenmacher Falk S. Al-Omary, rEvolutionär Ronald Hanisch und Zielverwirklicher Michael Bandt.

Diese 7 Erfolgsgaranten interpretieren die 7 Säulen der Macht neu. Dieses Buch wird Ihnen helfen, jeder Manipulation gelassen standzuhalten, Sie zu neuen Ideen bringen, Ihnen das Steuer (zurück) in die Hand geben, Ihnen die Herzen der Menschen öffnen, Sie optimal positionieren, Ihnen helfen, die neue Generation zu verstehen und Ihnen ermöglichen Schätze zu bergen.

„Die 7 Säulen der Macht reloaded“ kosten 17,90 Euro als Taschenbuch und 9,90 Euro in der Kindle-Edition. Der Band liegt inzwischen auch als Hörbuch vor, persönlich gesprochen von den Autoren.

Hintergrund Suzanne Grieger-Langer

Suzanne Grieger-Langer – 007 Führungskraft statt 08/15 Vorgesetzte! Sie ist die Frontfrau der Grieger-Langer Gruppe und seit 20 Jahren erfolgreiche Unternehmerin in einem volatilen Markt. Suzanne Grieger-Langer ist Wirtschaftsprofiler. Die Erkennung von persönlichen Potenzialen, aber auch von Betrug, ist ihr tägliches Geschäft. Die von ihr entwickelte Formula Infiltration® gilt als Meilenstein der Betrugserkennung. Die Lehrbeauftragte der bekanntesten Wirtschaftshochschulen Europas (Frankfurt School, WU Wien, Bern) entwickelte u.a. den Studiengang „Certified Profiler“. Mit ihrem internationalen Team von Profilern ist sie Europas unangefochtene Profilingexpertin! Die Spezialistin für die Stärkung von Persönlichkeiten instruiert Agenten wie auch Entscheider der Wirtschaft und Wissenschaft.

Weitere Informationen unter www.grieger-langer.com.

Profiler’s Publishing Verlag
Suzanne Grieger-Langer