Telefontraining von Rhetores für Unternehmen

Für gelebte Kundenorientierung am Telefon

Kommunikation am Telefon ist in den meisten Unternehmen ein zentrales Element für Erfolg. Nur, wenn die Kommunikation mit (potenziellen) Kunden überzeugend ist, können Geschäfte erfolgreich abgeschlossen und dauerhafte Geschäftsbeziehungen aufgebaut werden. Doch für viele Menschen ist es gar nicht so einfach, am Telefon auf professionelle Art und Weise überzeugend, schlagfertig und gleichzeitig locker aufzutreten. Rhetores in München setzt genau hier an und bietet ein spezielles eintägiges Telefontraining an, in dem gelebte Kundenorientierung vermittelt wird.

Theoretische Einheiten und praktische Übungen für eine positive Kundenkommunikation

Im Telefontraining lernen die Teilnehmer die Besonderheiten der Telefonkommunikation kennen, da sie ja nur durch ihre Stimme überzeugen müssen und andere unterstützende Merkmale wie Mimik oder Gestik in den Hintergrund treten. Teil des Trainings ist somit unter anderem, ein Verständnis dafür aufzubauen, wie sich eine echte innere positive Haltung gegenüber dem Kunden positiv auswirkt. Zum Training gehört zudem das Erlenen von verschiedenen Kommunikationstechniken, wie beispielsweise eine positive Gesprächsführung, diverse Fragetechniken oder das aktive Zuhören. Ein wichtiger Bestandteil des Telefontrainings ist auch der Umgang mit Kunden in Beschwerde- und Konfliktsituationen. Bei dem eintägigen Training werden kurze theoretische Einheiten mit vielen praktischen Übungen sowie Ton- und Videoaufnahmen sowie -analysen verknüpft, um das eigene Kommunikationsverhalten nachhaltig optimieren zu können.

Die nächste Möglichkeit, an einem Telefontraining bei Rhetores in München teilzunehmen, besteht am 28. April 2016. Interessenten können sich via Onlinebuchung, Fax oder E-Mail zum Seminar anmelden. Nähere Informationen zum Anmeldeprozess erhalten Interessenten auf der Website des Unternehmens.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der Rhetores GmbH, München, Telefon: +49 (0) 89 388 988-11, http://www.rhetores.de

Rhetores ist Spezialist für überzeugende Auftritte und bietet Rhetorikkurse in der Gruppe oder als Einzelcoaching, auch inhouse. Zum Leistungsspektrum gehören vom Präsentationstraining und Telefontraining über das Medientraining und Messetraining bis hin zum Stimmtraining die unterschiedlichsten Rhetoriktrainings. Philosophie des Unternehmens ist es dabei, dass jeder einzelne Teilnehmer vom Erlernten genau das für sich mitnimmt, was zu ihm selbst passt und womit er sich wohlfühlt.

Kontakt
Rhetores GmbH
Thorsten Blach
Leopoldstr. 27
80802 München
+49 (0) 89 388 988-11
+49 (0) 89 388 988-13
info@rhetores.de
http://www.rhetores.de