TAW macht fit für den Herbst

Aktionswoche in den Ferien mit kostenfreien Seminaren

TAW macht fit für den Herbst

Technische Akademie Wuppertal

Wuppertal, 30. September 2014. Herbstzeit ist Fortbildungszeit: Die Technische Akademie Wuppertal (TAW) nutzt die „Goldenen Zeiten“ für ein besonderes Weiterbildungsprogramm: Vom 13. bis zum 17. Oktober startet die TAW-Aktionswoche mit einer spannenden Auswahl an Seminaren, Vorträgen und Foren.

„Die Aktionswoche richtet sich an alle, die die Herbstferien für ihre persönliche Weiterbildung nutzen möchten“, so Erich Giese, Vorstand der TAW. Fast 20 Veranstaltungen finden sich im vielseitigen Programm der TAW-Herbstakademie. Viele Seminare sind kostenlos oder können zu einem reduzierten Preis besucht werden. Ob Führungskraft, Personaler oder Elektrotechniker – die Veranstaltungen der Aktionswoche sprechen einen breiten Teilnehmerkreis an.

Ideal für alle, die zum Beispiel mit internationalen Geschäftspartnern und Kunden zusammenarbeiten, ist der Kurs „Interkulturelle Kompetenz im Business“. Hier lernen die Teilnehmer in einem intensiven Tagesseminar unter anderem, wie man einen chinesischen Geschäftspartner richtig begrüßt und welche Verhaltensregeln bei einem internationalen Meeting gelten. Wer im Alltag und im Job geistig fit bleiben möchte, für den bietet der kostenfreie Workshop „Mentale Fitness“ praktische Tipps und Tricks. In dem zweistündigen Kompaktkurs probieren die Teilnehmer auch selbst erste Techniken des Gedächtnis- und Mentaltrainings aus.
Zusätzlich zum Kursprogramm bietet die TAW-Herbstakademie auch spannende Foren an. So widmet sich das erste TAW-Forum „Mobile Marketing“ den scheinbar unendlichen Möglichkeiten von Smartphones, Tablets und Co. Doch wie verändern mobile Anwendungen das Kundenverhalten? Welche Perspektiven eröffnet „Mobile Marketing“ für die Vermarktung von Konsumgütern? Beantwortet werden diese und viele weitere Fragen von vier hochkarätigen Referenten.

Besonders praktisch für Weitgereiste: Seminarteilnehmer der Herbstakademie übernachten kostenlos im Gästehaus der Akademie.
Anmeldung unter: http://www.taw.de/herbstseminare

Über die Technische Akademie Wuppertal
Die Technische Akademie Wuppertal (TAW) wurde 1948 gegründet und zählt heute zu den größten und ältesten Weiterbildungsinstituten in Deutschland. Neben der Zentrale in Wup­pertal verfügt der eingetragene Verein über Standorte in Altdorf bei Nürnberg, Dresden, Wildau bei Berlin, Bochum sowie Cottbus und ist mit einer Tochtergesellschaft in Polen vertreten. Die TAW bietet praxisorientierte und innovative Weiterbildungsmöglichkeiten, von Seminaren über Inhouse-Veranstaltungen bis hin zum berufsbegleitenden Studium mit staatlichem Abschluss. Über ihr Engagement im Bereich der Weiterbildung hinaus bietet die TAW auch weitere Dienstleistungen für Unternehmen und öffentliche Organisationen an, unter anderem über ihre Forschungsinstitute.

Technische Akademie Wuppertal e.V.
Herr Ralf Bartelmai
Hubertusallee 18
0202-7495-300
ralf.bartelmai@taw.de