Tagung im Hotel in Thüringen

Arbeiten in angenehmer Atmosphäre

Tagung im Hotel in Thüringen

Während einer Tagung im Berghotel Oberhof erwartet die Gäste neben der Arbeit ein vielseitiges Angebot im luxuriösen Wellness- und Fitness Bereich. Die hell und freundlich eingerichteten Tagungsräume verfügen über modernste Technik, welche einen optimalen Arbeitsablauf sichern. Beim Wandern durch den Thüringer Wald kann er den Alltag ganz entspannt hinter sich lassen und neue Kräfte tanken. Persönliches Flair und ein stilvolles Ambiente, das alles vereint das Berghotel Oberhof in seinen neunundsechzig luxuriösen Zimmern und Suiten. Das Ortszentrum ist in wenigen Gehminuten erreicht. So garantiert eine Tagung im Hotel in Thüringen, trotz beträchtlichem Arbeitspensum ausgleichende Momente der Erholung und Entspannung.

Arbeiten in angenehmer Atmosphäre

Die fachkundig angelegten und hellen Tagungsräume lassen sich gänzlich mit einem lichtdichten Rollo abdunkeln, sodass auch die Arbeit mit einem Beamer kein Problem darstellt. Zur Basisausstattung gehört die W-LAN-Internetnutzung, DSL-Netzwerkanschluss, ein Lautsprechersystem, Flipchart, Leinwand, Rednerpult, Netzwerkswitch pro Tagungsraum, Raumteilklimatisierung, Netzwerkkabel pro Besucher, Moderations-Pinnwand, Beamer, Schreibblock und Kugelschreiber pro Teilnehmer, portable Musikanlage und Funkheadset-Kopfbügelmikrofon. Jeweils nach Inventar sind die Tagungsräume für sechs bis einhundertzwanzig Teilnehmer geeignet. Unterhaltende Pausen- und Kreativprogramme, wie auch Wellness- und Fitnesspausen sorgen in Verbindung mit einer anspruchsvollen Tagesbetreuung für ein angenehmes Arbeitsumfeld. Die umfangreichen Programme im Außen- wie auch im Innenbereich des Hotels fördern den Teamgeist und kräftigen die Vitalität der Teilnehmer. Angesichts der zentralen Lage und guten Verkehrsanbindung empfiehlt sich eine Tagung im Hotel in Thüringen.

Pure Entspannung und Freizeitspaß

Angenehme, entspannende Momente nach einem arbeitsreichen Tag bietet das beliebte Restaurant Saltus, welches für seine selbstgemachten Thüringer Spezialitäten berühmt ist. Jede Menge Spaß und Abwechslung finden Gäste bei einem Abend an der Bowlingbahn oder beim Verweilen im geschmackvollen Ambiente der Cocktailbar. Auch der luxuriöse Wellnessbereich lockt immer wieder neue Besucher an, welche hier für 120 Minuten den exklusiven Spa- und Saunabereich nutzen und dabei die köstlichen Annehmlichkeiten genießen dürfen. Hierzu gehören Fruchtspieße am Schokoladenbrunnen, frisches Gemüse und Obst, leckere Teezubereitungen, eine kleine Auswahl an Wein und natürlich auch Wasser aus dem Trinkbrunnen. Frische Energien aufnehmen und nutzen, das lernen Besucher beim Qi Gong, einer sanften Heilgymnastik der chinesischen Medizin, welchen den Körper erfrischt, den Rücken kräftigt und harmonische Ruhe vermittelt. Sich in einen Zustand tiefer Entspannung zu versetzen und derweil eine wohlige Wärme und Schwere des Körpers zu fühlen, das lernen Besucher beim Autogenen Training. Auch die Kurse Progressive Muskelentspannung werden sehr gerne genutzt. Hier lernen die Teilnehmer durch aktives An-und Entspannen der Muskeln eine intensivere Wahrnehmung ihrer Muskulatur, welche sie dazu befähigt, sich besser entspannen zu können. Hierdurch können Kopfschmerzen und Schulterverspannungen behoben und Blockaden gelöst werden. Mithilfe von Formeln lassen sich Leistungsdruck und Stress deutlich abbauen. Für angenehme Erholungsmomente sorgen die Fantasiereisen-Business light, welche Besucher während der Tagungspausen genießen können. Hierbei werden durch Vorlesen von Texten angenehme Sinneseindrücke und Bilder hervorgerufen, welche den Zuhörer gedanklich an einen angenehmen Ort versetzen, wo er jeden Stress für eine Weile hinter sich lassen und zu innerem Gleichgewicht finden kann. Für jede Menge Power sorgt die Morgengymnastik, welche Bauch, Beine, Po strafft, sowie Aerobic und Wirbelsäulengymnastik miteinander vereinen. Wer den Tag etwas ruhiger beginnen möchte, kann dies bei einem beschaulichen Spaziergang durch den Thüringer Wald tun und dabei neue Kräfte tanken. Hierbei wird die Tagung im Hotel in Thüringen zu einem gelungenen und unvergesslichen Erlebnis.

Tagung im Hotel in Thüringen Bildquelle:kein externes Copyright

Berghotel Oberhof – Ihrem Erholungs- und Tagungshotel am Rennsteig!

Das Berghotel Oberhof vereint persönliches Flair, stilvolles Ambiente und gehobenen 4-Sterne-Komfort.
Das Hotel liegt ruhig und naturnah am Wald, umgeben vom eigenen Park. Seit über 100 Jahren erleben die Gäste gepflegte Gastlichkeit in der landschaftlich schönen Umgebung des Thüringer Waldes.

Berghotel Oberhof GmbH
S. Löser