Süddeutschlands führender Personalexperte SYNERGIE expandiert nach Nordrhein-Westfalen

m 40. Jubiläumsjahr streckt SYNERGIE die Fühler Richtung „Norden“ aus und weitet sein Niederlassungsnetz auch über den süddeutschen Raum hinaus aus. Mit über 30 Standorten ist SYNERGIE im Süden flächendeckend vertreten und hier führender Experte im Personalbereich.

Führender süddeutscher Personalexperte jetzt auch in Nordrhein-Westfalen

„Nach 40 Jahren ist es an der Zeit, unser Wachstum über ganz Deutschland voran zu treiben. Wir machen einen regional großen Schritt nach Nordrhein-Westfalen und eröffnen mit SYNERGIE Dortmund unsere erste Niederlassung dort“, freut sich Geschäftsführerin Nicole Munk.

„Wir konnten für unseren neuen Standort ein erfahrenes Team gewinnen, dass den Arbeitsmarkt, die Bewerber-Situation und die Unternehmen im Ruhrpott aus dem „Effeff“ kennt.“

Erfahrenes Dortmunder Team

Fabian Annuß, Leiter der jüngsten SYNERGIE Niederlassung in Dortmund freut sich über sein persönliches „Perfect Match“: „Normalerweise bringen wir als Personalberater täglich unsere Kandidaten ins passende Unternehmen. Dieses Mal habe ich selbst das „perfect match“ gefunden: Meine Kollegin Rebecca Schmidt und ich kennen uns hier im Dortmunder Raum aus – die Region ist für SYNERGIE bislang noch Neuland. SYNERGIE dagegen ist führend in Süddeutschland, Nummer 5 in Europa und absoluter Experte im Personalbereich. Mit besseren Voraussetzungen können wir hier gar nicht starten.“

Das Team Dortmund übernimmt die Rekrutierung von Kandidaten und die Betreuung von Mitarbeitern und Unternehmen vor Ort. Gleichzeitig kann es auf die Erfahrung von SYNERGIE bauen, zum Beispiel mit Spezialisten in der Abrechnungszentrale am Firmensitz Karlsruhe oder mit internen Experten für die diversen HR-Dienstleistungen wie das Bewerbermanagement, den Master Vendor Service oder das Payrolling.

Weiteres Wachstum in den nächsten Jahren

„Nach unserer Verstärkung durch das bayerische Unternehmen CAVALLO Personalmanagement im letzten Jahr, geht es jetzt für uns nach Nordrhein-Westfalen. Mittelfristig wollen wir deutschlandweit präsent sein“, blickt Nicole Munk in die Zukunft. „Damit verstärken wir unser bundesweites Kandidaten-Netzwerk und können auch Unternehmen mit mehreren Standorten in Deutschland und Europa über unsere zahlreichen Niederlassungen und die SYNERGIE-Gruppe, die in 15 Ländern präsent ist, bestmöglich betreuen.“

Auf Job- oder Personalsuche in Dortmund?

Sie sind selbst auf Jobsuche in oder um Dortmund? Ihr Unternehmen braucht Unterstützung im Personalbereich? Dann kontaktieren Sie einfach direkt die SYNERGIE-Niederlassung Dortmund oder stöbern Sie in unseren offenen Stellen.

Übrigens: In Dortmund findet am 31. März ein Sekt-Umtrunk zur Eröffnung der neuen Räumlichkeiten statt. Wer sich direkt vor Ort ein Bild der Niederlassung und der dortigen Kollegen machen möchte, ist herzlich eingeladen (bitte um Anmeldung an dortmund@synergie.de).

Die SYNERGIE Personal Deutschland GmbH ist seit 40 Jahren als Experte im Personalbereich tätig. SYNERGIE rekrutiert, gemeinsam mit dem Tochterunternehmen CAVALLO, Mitarbeiter in den über 30 Niederlassungen und beschäftigt hier insgesamt rund 2.500 Mitarbeiter. Gegründet 1977 in Karlsruhe, gehört SYNERGIE Personal Deutschland seit 2011 zur internationalen SYNERGIE-Gruppe. Diese ist mit rund 600 Standorten in 15 Ländern der fünftgrößte Personaldienstleister in Europa. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.synergie.de

SYNERGIE Personal
Carola Schneider