Strategien für den Kundenumgang: Kommunikation, Verhandlung und Präsentation

Gezielte Weiterbildung in kompakten Tagesseminaren
Seminare auch als Inhouse-Schulungen für Unternehmen und Agenturen

Strategien für den Kundenumgang: Kommunikation, Verhandlung und Präsentation

Kundenumgang optimieren

Mit drei Tagesseminaren bieten das Studieninstitut für Kommunikation und der FAMAB Verband Direkte Wirtschaftskommunikation e.V. hilfreiche Praxistipps für den Berufsalltag an. Die Weiterbildungen wenden sich an Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen.

Alle Seminare starten jeweils mit einem Impulsvortrag des Referenten, der die Inhalte dann mittels interaktiver Gruppenarbeit vertieft.
Im Seminar Kundenkommunikation erfahren Kundenberater, wie sie die eigenen Stärken besser einsetzen können, um in kritischen Situationen das Vertrauen ihres Klienten zurückzugewinnen. Sie lernen zudem ein professionelles Beschwerdemanagement zu führen und ferner das eigentliche Kundenbedürfnis mit einem Mehrwert für den Klienten zu verbinden. Das Seminar Pitches und Ausschreibungen bietet Wissen für den Umgang mit Anfragen, Briefings und Auftragsbeschreibungen, gibt fachliche Tipps für die Zusammenarbeit mit dem Einkauf bei Unternehmen und hilft bei der Fehleranalyse nach einem Auftragsverlust. Dem wichtigen Thema Präsentationen widmet sich das dritte Seminar der Reihe: Präsentationen im eigenen Unternehmen, vor Kunden in Pitches oder vor großem Publikum etwa auf Messen sind heute Teil des Joballtags. Die optimale Vorbereitung und neue Techniken gehören ebenso zu den Inhalten des Seminars wie der Einsatz eigener Stärken, improvisiertes Präsentieren ohne Vorkenntnisse, persönliches Coaching und zahlreiche praktische Übungen.

Termin und Ort aller Tagesseminare: 4. Juli 2013, 10:00 bis 17:30 Uhr, Düsseldorf.
Weitere Informationen hier :
Unsere Fachberatung beantwortet gerne Ihre Fragen: Fon 0211/77 92 37-0, beratung@studieninstitut.de.

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Über das Studieninstitut für Kommunikation:
Das Studieninstitut für Kommunikation ist Spezialist für praxisorientierte Weiterbildungen und Inhouse-Schulungen mit Fokus auf Event- und Messemanagement, Public Relations sowie Marketing und Kommunikation. Seit 1998 bietet das Studieninstitut neben wirtschaftsnahen Alternativen zu klassischer Ausbildung und Studium mit Basis- und Fortgeschrittenenkursen sowie IHK-Qualifizierungen ein breites Spektrum an Bildungsmöglichkeiten. Das starke Branchennetzwerk und das Portal Kjobs.de runden das Angebot ab. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Know-how. Langjährige Zusammenarbeit mit renommierten Agenturen und Unternehmen der Kommunikationsbranche garantieren praxisorientierte Wissensvermittlung für nachhaltige Erfolge der individuellen Karriereplanung. Seit 2006 engagiert sich das Studieninstitut als Initiator mit dem INA Nachwuchs Event Award für die Nachwuchsförderung. Seit 2012 wird zudem mit Partnern der Nachwuchs-Moderatoren-Wettbewerb ausgeschrieben. Zur Qualitätssicherung werden die Weiterbildungskonzepte fortlaufend überprüft und den Marktbedingungen angepasst. Darüber hinaus ist das Studieninstitut für Kommunikation seit 2011 nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Dies gewährleistet die systematische Erfassung der Kunden- und Branchenanforderungen. Ferner bestätigt die AZAV-Zertifizierung die Leistungsfähigkeit des Studieninstituts. Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf hat das Studieninstitut Standorte in München, Hamburg und Berlin und bietet Spezialthemen bundesweit mit Kooperationspartnern an.

Kontakt:
Studieninstitut für Kommunikation
Tanja Barleben
Reisholzer Werftstr. 35
40589 Düsseldorf
0211 779237-16
tbarleben@studieninstitut.de
http://www.studieninstitut.de