Stiftung Warentest: Bundesweites Bildungsportal SEMINARBOERSE.DE erhält die zweitbeste Bewertung

Seminarboerse.de, das „Bildungsportal für Alle“, wurde von der Stiftung Warentest mit dem Qualitätsurteil Gut (1,7) bewertet und hat hinter dem Testsieger Kursnet der Bundesagentur für Arbeit den zweiten Platz bei den bundesweiten Weiterbildungsdatenbanken belegt
Stiftung Warentest: Bundesweites Bildungsportal SEMINARBOERSE.DE erhält die zweitbeste Bewertung

Der Test zeigt vor allem, wie und wo Lernwillige heute den passenden Kurs am besten finden. Im Test wurden 26 Weiterbildungsdatenbanken (13 bundesweite, 10 landesweite und 3 regionale) aus knapp 200 Datenbanken berücksichtigt. Bewertet wurden Informationen über die Datenbank (10%), Informationen über die Bildungsanbieter und -angebote (40%), das Suchen und Eingrenzen von Angeboten (20%), die Bedienbarkeit (20%) und auch ob Zusatzinformationen (10%) vorhanden sind.

Bereits zum dritten Mal nach 2003 und 2007 testete die Stiftung Warentest die Seminarboerse.de. Nach den Testurteilen 2003 mit der Note 3,4 und 2007 mit der Note 2,4 hat die Seminarboerse.de die Anregungen der Stiftung Warentest ernst genommen und ihre Datenbank nutzerfreundlicher gestaltet und im 2011er Test ihr bestes Qualitätsurteil mit der Note 1,7 erhalten.

Im Testkommentar heißt es: „Zuverlässige Suchergebnisse. Umfassende und meist vollständige Informationen zu Kursen und Anbietern. Die Datenbank lässt sich gut bedienen. Die Suche ist sehr zielführend und liefert passende Weiterbildungsangebote. Zusatzinformationen zu Weiterbildung sind vorhanden.“

Insgesamt ist Günter Willems, Geschäftsführer Seminarboerse.de, mit diesem Testsiegel sehr zufrieden. „Das Ergebnis zeigt: Gerade in den Zeiten, wo finanzstarke Portalbetreiber in den Bildungsmarkt drängen, die über ganz andere Ressourcen und Mittel als ein Familienunternehmen verfügen, lohnt sich die Philosophie der Seminarboerse.de. Wir stellen Informationen neutral, unabhängig und kostenlos mit wenigen Klicks für den Nutzer im Netz zur Verfügung, unabhängig davon, ob das Lernen zur Weiterentwicklung zur Beschäftigungsfähigkeit oder aus privaten Gründen erfolgt. Eben ein „Bildungsportal für Alle“ betont Willems.
Seminarboerse.de ist ein unabhängiges, überregionales, privat betriebenes Bildungsportal (Weiterbildungsdatenbank) im deutschsprachigen Raum. Es bildet alters- und themenübergreifend Lern- und Bildungsinhalte im Internet ab – sowohl in Form eines Seminar-Marktplatzes, als auch in Form eines Bildungsratgebers sowie einer Bildungs-Community.
Unsere Marktposition wurde als Weiterbildungsdatenbank von der Stiftung Warentest im September 2011 mit einem Qualitätsurteil von GUT (1,7) bestätigt.

Seminarboerse.de GmbH
Günter Willems
Rosenheimer Str. 214
81669 München
presse@seminarboerse.de
089-51875964
http://www.seminarboerse.de