Steve Kroeger: Abschluss des 7 SUMMITS Projektes / Neues Buch erscheint 2015

Steve Kroeger von der Redneragentur 5 Sterne Redner am Mount Everest, Basislager, April 2014

5 Sterne Redner und Alpinist Steve Kroeger, hat am höchsten Berg der Welt, dem Mount Everest, im April seinen Kindheitstraum erfüllt und sein 7 SUMMITS Projekt abgeschlossen. „In den vergangenen sieben Jahren habe ich sehr viele unterschiedliche Erfahrungen in Bezug auf Motivation und Teamgeist am Berg sammeln dürfen. Ich werde meine Gedanken und Erlebnisse in meinen Vorträgen, Kilimandscharo-Seminarreisen sowie in meinem neuen Buch einfließen lassen“, sagt Motivationscoach und Gastredner Steve Kroeger.

Der Startschuss für sein 7 SUMMITS Projekt fiel 2007 mit dem Kilimandscharo (5.896 m) in Afrika. In den Jahren danach folgten der Elbrus (5.642 m) in Europa, der Aconcagua (6.962 m) in Südamerika, der Kosciuszko (2.228 m) in Australien, der Vinson (4.892 m) in der Antarktis und der Mount McKinley/Denali (6.196 m) in Nordamerika. Den Mount Everest bestieg der 5 Sterne Redner im April bis zum Basislager. „Dass ich bei fünf der 7 Summits auf dem Gipfel stand, ist für mich ein voller Erfolg. Ich habe bei diesem Projekt alles erreicht, was ich mir erhofft hatte“, lautet Kroegers Fazit.

Zweites Buch in Arbeit

Seine neuen Erfahrungen an den Bergen wird Motivationsredner Steve Kroeger in seinem zweiten Buch beschreiben, das 2015 im GABAL Verlag erscheint. 2011 hatte er bereits mit dem Bestseller „Die 7 SUMMITS Strategie – Mit Leichtigkeit persönliche Gipfel erreichen“ (GABAL Verlag) seine Erfahrungen aus den Jahren 2007 bis 2011 zusammengefasst. Im Rahmen seines Projekts, die jeweils höchsten Berge der sieben Kontinente zu besteigen, entwickelte Steve die 7 SUMMITS® Strategie. Mit diesem mentalen Trainingssystem, das Denkmuster und Verhalten trainiert, begleitet und motiviert er Unternehmer, Führungskräfte und Privatpersonen. In seinen Vorträgen sowie im Rahmen seiner Kilimandscharo-Seminarreisen zeigt er dabei die Parallelen zwischen den Herausforderungen seiner Expeditionen und den Anforderungen im Berufs- und Privatleben auf. Die nächste Kilimandscharo-Seminarreise startet am 24. Oktober 2014. Weiter Infos hier.

Ausbildung zum 7 SUMMITS® Strategie Coach

Steve bietet zudem eine Ausbildung zum 7 SUMMITS® Strategie Coach, bestehend aus sieben Disziplinen: Zielklarheit, Fokussierung, das Support-Team, Achtsamkeit, Entscheidungsfreude, Fähigkeit zu feiern und zu genießen sowie Nachhaltigkeit. Die Teilnehmer lernen, wie sie den Leichtigkeits-Index (LI) und damit den Grad der individuell empfundenen Leichtigkeit messen können, und trainieren, wie sie als Coach, Trainer, Berater oder Führungskraft Tools einsetzen können, damit sie Zielklarheit und Zielerreichung besser vermitteln können. Nächster Termin: 11.-13. Juli 2014, Kassel. Weitere Infos hier.

Bildrechte: STEVE KROEGER GmbH Bildquelle:STEVE KROEGER GmbH

5 Sterne Redner ist eine Referentenagentur für Top Speaker aus den Bereichen Führung, Sport, Motivation, Zukunftstrends, Vertrieb und Wirtschaft. Zum Portfolio gehören prominente Redner wie Profisportler Katharina Witt, Hansi Müller und Martin Tomczyk, ebenso wie Motivationstrainer Nicola Fritze und Richard de Hoop, Gedächtnisweltmeister Boris Nikolai Konrad, Zukunftsforscher Sven Gabor Janszky und Top-Manager und Unternehmer Thomas M. Stein.

Redneragentur
Heinrich Kürzeder