Stellenangebote Psychiatrie am Klinikum am Weissenhof – Ein attraktiver Arbeitgeber überzeugt

Das Klinikum am Weissenhof will die besten Mitarbeiter haben – und präsentiert seine Stellenangebote Psychiatrie deshalb immer wieder besonders innovativ. Wie zum Beispiel bei der ersten virtuellen Karrieremesse für Ärztinnen, Ärzte und Medizinstudierende.

Stellenangebote Psychiatrie am Klinikum am Weissenhof - Ein attraktiver Arbeitgeber überzeugt

1. Virtuelle Karrieremesse der Zentren für Psychiatrie Baden-Württemberg

„Das Klinikum am Weissenhof ist ein attraktiver Arbeitgeber. Schon mehrfach wurden wir mit der Auszeichnung ´Great Place to Work´gewürdigt. Doch wer die besten Ärzte für sich gewinnen will, muss immer wieder von Neuem überzeugen“, sagt Personaldirektor Roland Kuttner. „Ärztinnen und Ärzte suchen Stellenangebote Psychiatrie immer öfter im Internet. Mit der ersten virtuellen Karrieremesse sind wir unseren zukünftigen Mitarbeitern also genau dort begegnet, wo sie sich ohnehin aufhalten.“ Das Klinikum am Weissenhof gehört zu den Zentren für Psychiatrie Baden-Württemberg, die die virtuelle Karrieremesse gemeinsam veranstalteten. Die Gäste erlebten dabei alle Vorteile einer echten Messe: Fachvorträge, Messestände, Informationsmaterial über die teilnehmenden Kliniken, den persönlichen Austausch mit dem Klinikpersonal, die Möglichkeit, sich direkt auf Stellenangebote Psychiatrie zu bewerben, und vieles mehr. Der große Vorteil: Es gab keinen Anfahrtsweg und keine Eintrittskosten. Die Gäste benötigten nur einen Computer mit Internetanschluss.

Virtuelle Karrieremesse war ein Erfolg

Auf die Mitarbeiter zugehen – das ist dem Klinikum am Weissenhof besonders wichtig. Dazu gehört es für das Klinikum am Weissenhof, auch Teilzeitkräften Karrieremöglichkeiten zu bieten, dazu gehört die überdurchschnittliche Bezahlung für Ärzte nach dem Tarifvertrag der Zentren für Psychiatrie Baden-Württemberg, aber dazu gehört es auch, zukünftige Mitarbeiter durch ansprechend präsentierte Stellenangebote Psychiatrie zu überzeugen. Das ist mit der ersten virtuellen Karrieremesse für Ärztinnen, Ärzte und Medizinstudierende gelungen. „96 Prozent der befragten Gäste würden die Messe weiterempfehlen“, sagt Claudia Kellermann, Bereichsleitung Marketing und Öffentlichkeitsarbeit am Klinikum am Weissenhof, und fügt hinzu: „Das ist für uns ein großer Ansporn, Bewerber auch weiterhin auf neuen Wegen für unsere Stellenangebote Psychiatrie zu gewinnen.“

Bildrechte: © Nes media GmbH & contrastwerkstatt – Fotolia.com Bildquelle:© Nes media GmbH & contrastwerkstatt – Fotolia.com

Das Klinikum am Weissenhof ist ein Unternehmen der ZfP-Gruppe Baden-Württemberg und ist der Aufsicht des Landes Baden-Württemberg unterstellt. Das Klinikum am Weissenhof ist ein psychiatrisches Krankenhaus mit den Kliniken für Allgemeine Psychiatrie, Gerontopsychiatrie, Psychosomatische Medizin, Suchttherapie, Kinder- und Jugendpsychiatrie und Forensische Psychiatrie. 1150 Mitarbeitern arbeiten hier in ärztlichen, therapeutischen und pflegerischen Berufen, aber auch im Verwaltungs-, Wirtschafts- und Versorgungsbereich. Damit ist das Klinikum am Weissenhof einer der größten Arbeitgeber im Raum Heilbronn. Das Haus verfügt über insgesamt 646 Planbetten; knapp 13.000 Patienten im Jahr finden hier kompetente Beratung, Betreuung und Behandlung.
2008 und 2011 wurde das Klinikum am Weissenhof als einer der besten Arbeitgeber im Gesundheitswesen ausgezeichnet, 2011 erreichte das Haus den 3. Platz bei der Auszeichnung „Great Place to Work“. Das Klinikum am Weissenhof ist seit 2005 nach dem KTQ-Verfahren zertifiziert.

Klinikum am Weissenhof
Abt. Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
(keine Straße benötigt)
74189 Weinsberg
07134 75-o
info@klinikum-weissenhof.de
http://www.klinikum-weissenhof.de

nes media GmbH
Markus Kohlmeyer
Im Brühl 24a
67125 Dannstadt
06231-7244
info@nes-media.de
http://www.nes-media.de