Starbett kennt die schlaflosen Nächte der Top-Manager

Starbett gibt Führungskräften Tipps für eine ruhige Nacht
Starbett kennt die schlaflosen Nächte der Top-Manager

Frankfurt am Main, 25.05.11 – Starbett betreibt den Matratzen-Onlinehandel www.starbett.de. Zu seinem sorgfältig ausgewählten Sortiment gehören neben Matratzen auch Lattenroste, Bettwaren und Design Betten. Die Leiterin der Marketing-Abteilung Frau Lorenzen beschäftigt sich viel mit dem Thema Schlaf und weiß daher genau, was man gegen unruhige Nächte tun kann.
Eine Umfrage unter Top-Managern ergab, dass viele erhebliche Einschlaf- oder Durchschlafstörungen haben. Doch damit sollte man sich nicht einfach abfinden, denn diese Probleme können chronisch werden. Oft helfen schon ein paar simple Tricks, um wieder ruhig schlafen zu können.
Es ist wichtig nach der Arbeit abzuschalten, sei es durch Freunde, Familie, Entspannungsmethoden oder bestimmte Rituale vor dem Schlafengehen. Zwar kann auch Fernsehgucken zum Abschalten dienen, allerdings sollte man ihn 30 bis 60 Minuten vor dem Zubettgehen ausmachen. Denn neurologische Untersuchungen zeigten, dass durch die TV-Wellen die für den Tiefschlaf notwenigen Deltawellen im Gehirn unterdrückt werden. Besser ist es also auf entspannende Musik zurück zu greifen, wobei darauf zu achten ist, dass die Lautsprecher und die Stereoanlage nicht zu dicht am Bett stehen. Denn elektromagentische Wellen können den Schlaf und die nächtliche Regeneration negativ beeinflussen.
Das Schlafzimmer sollte man mit keinen anderen Tätigkeiten als dem Schlafen verbinden, deshalb haben Notebooks und Geschäftsunterlagen im Schlafzimmer nichts zu suchen. Außerdem sollte man keine Sorgen mit ins Bett nehmen. Um entspannt einschlafen zu können, kann man Dinge, die einen beschäftigen oder die man nicht vergessen darf, in eine Art Tagebuch notieren.
Frau Lorenzen sagt ergänzend: “ Gerade wer geschäftlich viel unterwegs ist und häufig in Hotels übernachtet sollte zu Hause auf bestmöglichen Komfort im Schlafzimmer wertlegen. Denn die Sterne der Hotels sagen häufig nichts über die Liegequalität der Betten aus. Und genau dort wird dann gespart. Um zu Hause auf einer sich speziell den Bedürfnissen des Schläfers anpassenden Matratze Schlafen zu können, empfehlen wir die 3L24 aus der Blackline-Serie von Panther. Durch die innovative ergonomische 3-Stufen-Wellenstruktur des Kernes wird die Wirbelsäule nachgebildet und eine hervorragende Rückstellkraft erzeugt, welche zu einem unverwechselbaren Komfort in jeder Liegeposition führt. Weitere Informationen findet man unter www.starbett.de.“
Die Starbett GmbH mit Sitz in Frankfurt betreibt den Onlineshop http://www.starbett.de. Starbett ist eine spezialisierte Online-Shopping-Site rund ums Bett für Menschen mit Sinn für Qualität, modernes Design und gutes Preisleistungsverhältnis. Im Onlineshop findet man Produkte bekannter Markenhersteller im Angebot darunter Auping, Basetti, Esprit, Malie, Metzeler, Panther, Schlaraffia, Tom Tailor u.v.m.

Bei starbett.de findet man viele moderne qualitativ hochwertige Produkte zum Thema Schlafen. Besonderen Wert legt der Shopbetreiber auf die kompetente und persönliche Beratung und Betreuung des Kunden vor und nach dem Kauf im Onlineshop. Die shopeigene Hotline steht allen interessierten Anrufern von Mo bis Fr 9 bis 20 Uhr und Sa 10 bis 18 Uhr zur Verfügung.

Starbett GmbH
Anette Protz