Stanford University kommt nach Frankfurt

(Bildquelle: Stanford University)

Vom 18. bis 20. Mai trifft sich die internationale Bildungs-Szene auf den Drupal Business Days in Frankfurt.

71 Prozent der Top 100 Universitäten weltweit setzen Drupal ein – allen voran Stanford, Harvard, MIT und Oxford. Die Plattform ist eines der innovativsten Content Management Systeme auf dem Markt und hat sich auch in Bildungseinrichtungen als führende Lösung etabliert.

Drupal gewährleistet eine optimale Integration von Content, Commerce und Community. Das System bildet die Basis für Millionen von Websites. Welche Vorteile Hochschulen und Forschungseinrichtungen aus der Plattform ziehen können, erfahren Interessierte auf den Drupal Business Days in Frankfurt.

Die Stanford University setzt seit 2010 auf Drupal. Als Vertreter der Stanford University kommt Zach Chandler zur Konferenz nach Frankfurt. Der Web Stratege berichtet als Keynote Speaker über seine Erfahrungen mit der CMS Lösung.

Für Bildungs- und Forschungseinrichtungen ist Drupal eine skalierbare, flexible und sichere Lösung. Es ermöglicht die zentrale Verwaltung der Hochschule und gewährleistet den Fachbereichen die nötige Unabhängigkeit. Zudem lässt sich das System einfach auf die spezifischen Bedürfnisse einzelner Hochschulen und Fakultäten zuschneiden.

Mit Drupal lassen sich komplexe Inhalte erstellen und benutzerfreundlich pflegen. Alle Inhalte sind mobil und von Anfang an responsive. Sie können auch von unterwegs mit Smartphone oder Tablet gepflegt werden.

Veröffentlichungs-Workflows ermöglichen eine integrierte und effiziente Zusammenarbeit. Dabei lässt sich der Zugriff auf Inhalte und Bereiche mit der umfassenden Rechteverwaltung auf ausgewählte Gruppen einschränken.

Der dreitägige Event richtet sich an Verantwortliche, Anwender und alle, die in Unternehmen, Organisationen oder Bildungseinrichtungen mit Web-Projekten zu tun haben und sich über die neuesten Trends in Digital Enterprise und Government Solutions informieren möchten. Der Fokus liegt in diesem Jahr auf den Möglichkeiten einer nutzerorientierten und individuellen Kommunikation mit Drupal.

Die Drupal Business Days bieten die Gelegenheit, Erfahrungen aus erster Hand auszutauschen und erprobte Vorgehensweisen zu diskutieren. Erwartet werden Führungskräfte und Entscheidungsträger aus der ganzen Welt und aus allen Sektoren.

Weitere Informationen über Sessions, Tracks und Topics sind unter www.drupalbusiness.org zu finden. Auf der Webseite können Sie sich für den Event registrieren.

European Drupal Business Days Frankfurt

Datum: 18. – 20.5.2012, jeweils 09:00 – 17:00 Uhr

Ort: Frankfurt

Url: www.drupalbusiness.org

Bildquelle: Stanford University

Die trio-group zählt zu den großen inhabergeführten Kommunikationsagenturen Deutschlands. Die Experten der trio-group freuen sich immer auf neue Kunden und neue Kommunikationsherausforderungen. Sie haben Fragen oder Anmerkungen? Dann nutzen Sie das Kontaktformular auf www.trio-group.de oder wenden Sie sich per E-Mail oder telefonisch an Dr. Jürgen Kütemeyer und Albertus Magoley.

trio-interactive it services Gmbh
Ivo Radulovski