Sprechen Männer mehr als Frauen?

Neuer Artikel von Jessica Andermahr erschienen und als kostenloser Download verfügbar.

Sprechen Männer mehr als Frauen?

Rhetorik- und Kommunikationstrainerin Jessica Andermahr vom Institut SPRACHKULTUR aus Köln

Jeder kennt die Szenen – der schweigende, wortkarge Mann, der glücklich in Männerrunden bierschlürfend den Moment genießt und-die ständig betrachtende, reflektierende, kommunizierende Frau, die dem Mann Unmögliches abverlangt, indem sie in scheinbar unbeschreibbaren Momenten dem armen männlichen Wesen noch Fragen stellt: Was denkst du? Wie fühlst du dich jetzt gerade?

Und wenn nicht innerhalb von Sekunden eine Antwort folgt, gleich der Vorwurf nachjagt, dass dem Liebsten nichts an ihr liegen könne, wenn er nicht mal in der Lage sei, etwas Schönes zu beschreiben, und stattdessen einfach gar nichts zu denken pflegt… Die Folge ist dann aus diesen, für den Mann scheinbar klaren Situationen, dass eine schier unendliche Diskussion vom Zaun bricht, die ein Mann noch nicht mal hätte erahnen können.

Ist es also so, dass Männer von Natur aus weniger sprechen und es wider ihre Natur ist, sich ständig verbalisieren zu müssen? Und brauchen Frauen den ständigen Redefluss, um in ihrem Element zu sein?

Diese und weitere Fragen werden in dem Artikel Sprechen Männer mehr als Frauen? von der Kommunikationstrainerin Jessica Andermahr kompetent beantwortet.

SPRACHKULTUR ist ein Institut für Persönlichkeitsentwicklung und Kommunikationskultur mit Sitz in Köln. Wir befähigen Menschen, Wandlung und Entwicklung ihres persönlichen Potentials in die Hand zu nehmen. Die Folge ist, dass sie sich selbst, Teams, Abteilungen und Unternehmen erfolgreicher steuern können. Dies ist die Basis für eine gesunde Leistungskultur.

Wir begleiten private und öffentliche Organisationen bei der Personal- und Persönlichkeitsentwicklung. Weiterhin unterstützen wir Organisationen, die sich in Innovationsprozessen befinden und ihre Mitarbeiter und Führungskräfte für neue Ziele und Aufgaben weiterentwickeln möchten. Dabei meinen wir nicht nur die Innovation von neuen Produkten, sondern auch die Erneuerung, Neugestaltung der Kommunikationsprozesse.

SPRACHKULTUR – Institut für Persönlichkeitsentwicklung und Kommunikationskultur
Jessica Andermahr
Zollstockgürtel 59
info@sprachkultur.eu