Spannung pur: Prominente Redner aus dem Motorsport

Spannung pur: Prominente Redner aus dem Motorsport
Martin Tomczyk

Die Deutsche Tourenwagen Meisterschaft DTM http://www.dtm.de ist in vollem Gange. Nach drei Rennen auf deutschen Strecken und einem Rennen in England, reist jetzt der Tross mit 22 Fahrern, 2 Fahrerinnen, Technikern, Autos und jeder Menge Ersatzteilen weiter nach Österreich, bevor es am 01. Juli 2012 auf dem Norisring bei Nürnberg auf deutschem Boden weiter geht. Vor dem Finale am 21. Oktober 2012 auf dem Hockenheimring liegen noch viele spannende Rennen und es sind noch jede Menge Punkte zu vergeben.

Auch BMW Pilot Martin Tomczyk http://tinyurl.com/69zotzk, ein begeisternder Redner zum Thema Motorsport, hat sich vorgenommen, noch einige Male oben auf dem Sieger-Treppchen zu stehen. Der sympathische 30jährige Rosenheimer, der im vergangenen Jahr mit Audi den DTM Gesamtsieg feiern konnte, ist auch als gefragter 5 Sterne Redner auf Business Veranstaltungen, Führungskräftetagungen und anderen Events in der ganzen Republik unterwegs. Der einst jüngste DTM Fahrer aller Zeiten referiert über Sport, Teamgeist, Zielerreichung, Motivation und Kommunikation und begeistert seine Zuhörer zudem mit Hintergrundgeschichten und Insider-Wissen aus dem Automobil Rennsport.

Seine Vorträge heißen „Motivation beginnt im Cockpit“ oder „Mit Teamgeist aufs Podest“ und entführen die Tagungsteilnehmer in das spannende Umfeld der Boxengassen, Technik-Labors und Renn-Trainings-Camps, um so betriebswirtschaftliche und sozialpsychologische Phänomene und Theorien mal von einer anderen Seite zu beleuchten und anschaulich, verständlich und unterhaltsam darzustellen. Vortragsredner und Rennfahrer Martin Tomczyk weiß wovon er spricht, schließlich hat er in der letzten Saison mit einem Vorjahreswagen die Rennserie gewonnen. Ein, von Motorsport-Experten, für unmöglich gehaltenes Ergebnis.

Dass Rennfahrer sich blitzschnell auf neue Situationen und sich verändernde Rahmenbedingungen einstellen müssen und sie zudem nur im Team mit ihrer Crew Aussicht auf Erfolg haben, hat auch die Rennfahrerin Ellen Lohr http://tinyurl.com/7z5pm9w schon oft bewiesen. Als erste und einzige Frau, die jemals ein DTM-Rennen gewonnen hat, mit 25 Jahren Rennerfahrung, acht Teilnahmen am härtesten Offroad-Rennen der Welt, der Rallye Dakar, und jahrelanger Erfahrung als Live-Moderatorin und Kommentatorin der DTM für die ARD, ist sie eine der Ikonen im Renn-Zirkus. Aktuell fährt Ellen Lohr Truck Rennen mit einem Mercedes Benz Renntruck.

Auch Ellen Lohr gibt ihren Wissensschatz aus dem aktiven Motorsport und Live-Reportagen in Vorträgen und Seminaren an Führungskräfte und Wirtschaftslenker weiter. Dabei stehen Themen wie Teambuilding, Flexibilität, Motivation, Umgang mit Veränderung und Kommunikation im Fokus ihrer Keynote Vorträge. Mitarbeiter und Führungskräfte von Deutschlands größten Unternehmen ließen sich schon von den exzellenten rhetorischen Fähigkeiten und dem Experten-Wissen von Ellen Lohr begeistern.

Ihre außergewöhnlichen Vorträge streifen die Historie des Motorsports, geben einen Ausblick in die Zukunft des Automobils und zeigen deutlich, dass nur präzise Kommunikation, das ständige Überwinden der eigenen Grenzen, flexible Denkstrukturen, Motivation und absoluter Siegeswillen zum Erfolg führen.

Auf der Rednerbühne wie auf dem Rennfahrer-Podest gilt zudem: Wer gehört, gesehen und im Gedächtnis bleiben will, muss Erfolge vorweisen und sich klar positionieren. So unterschiedlich die 5 Sterne Redner Martin Tomczyk und Ellen Lohr mit ihren Biographien und Themenschwerpunkten sind: Beiden ist dies hervorragend gelungen. So haben sie es neben der Rennfahrer-Karriere geschafft, auch als Vortragsredner ihr Publikum zu begeistern.

5 Sterne Redner ist eine Referentenagentur für Top Speaker mit hohem Bekanntheitsgrad aus den Bereichen Führung, Sport, Motivation, Zukunftstrends, Vertrieb und Wirtschaft und vermittelt Moderatoren für Messen und Events. Zum Portfolio gehören bekannte Sportler wie Katarina Witt, Martin Tomczyk und Dieter Thoma, ebenso wie Motivationstrainer Nicola Fritze, Jörg Löhr und Richard de Hoop, Zukunftsforscher Sven Gabor Janszky und Schauspieler wie Michael Lesch und Adele Landauer. Darüber hinaus betreut und fördert 5 Sterne Redner auch hoffnungsvolle Nachwuchstalente. www.5-sterne-redner.de

5 Sterne Redner
Heinrich Kürzeder
Untere Hauptstraße 5
89407 Dillingen/Donau
09071-77035-0

http://www.5-sterne-redner.de
h.kuerzeder@5-sterne-redner.de

Pressekontakt:
5 Sterne Team
Heinrich Kürzeder
Untere Hauptstraße 5
89407 Dillingen
presse@5-sterne-team.de
09071-77035-0
http://www.5-sterne-team.de