Sonja Radatz live am Hamburger Elbberg

Exklusiver Tagesworkshop am 7. Dezember 2011 bei V.I.E.L Coaching + Training
Sonja Radatz live am Hamburger Elbberg

„Change-Management funktioniert nicht!“

So die Feststellung von Dr. Sonja Radatz, Autorin u.a. der Bestseller „Beratung ohne Ratschlag““und „Veränderung verändern: Das Relationale Veränderungsmanagement“.

Aus der Praxis ihrer Change-Management-Tätigkeit heraus formuliert sie den „Relationalen Ansatz“ als Alternative zu allen herkömmlichen Schulen des Change-Managements.

Hierzu Eckart Fiolka, V.I.E.L Coaching + Training, Hamburg:

„Wir freuen uns, Sonja Radatz zu einem Workshop in unserem Institut begrüßen zu dürfen. Frau Radatz ist eine radikale Vordenkerin zum Thema systemisches Change-Management. Ihre Thesen sind äußerst inspirierend und stellen viele altbekannte Annahmen in Frage.“

Der Tagesworkshop „Veränderung verändern – Das relationale Veränderungsmanagement“ findet statt am 7. Dezember 2011 von 9:30 bis 19:00 Uhr, Elbberg 1 in 22767 Hamburg.

Eckart Fiolka, langjähriger Spezialist in Sachen Change-Management und Organisationsentwicklung, wird den Workshop von Frau Radatz mit einem kurzen Vortrag eröffnen sowie am Ende die Ergebnisse zusammenfassen. Sonja Radatz wird die Grundlagen des relationalen Veränderungsmanagements darlegen, Einblicke in die Umsetzungspraxis geben und sich gemeinsam mit den Teilnehmern über konkrete Fälle aus dem Unternehmensalltag austauschen.

Aus den Workshop-Inhalten:

– Die Grundlagen des Relationalen Veränderungsmanagements
– Trendumkehr hin zum Relationalen Denken und der daraus entstehende Nutzen
– Veränderungsansätze in Unternehmen neu denken
– Konsequenzen und Chancen des Konzepts
– Einblick in die Praxis neuer Veränderungsprozesse
– Diskussion von Fallbeispielen
– Fragen und Reflexion

Für spannenden Diskussionsstoff ist also gesorgt, wenn Dr. Sonja Radatz ihre neue Schule der Veränderung persönlich vorstellt.

Der Tagesworkshop richtet sich an Unternehmer, Personaler, Change-Verantwortliche sowie alle Initiatoren und Beteiligte von Veränderungsprozessen in Unternehmen.

Weitere Informationen unter info@viel-coaching.de sowie in der PDF-Broschüre zum Workshop:

Das Hamburger Unternehmen V.I.E.L Coaching + Training, Ehrlich, Fiolka, Hartung, Rückerl GbR, ist ein führender Anbieter von professionellen Fort- und Weiterbildungen. Seit 2002 bietet das Institut hochwertige Ausbildungen zum Business-Coach und zum Business-Trainer an. V.I.E.L® ist Mitglied des Vereins Weiterbildung Hamburg e.V. und trägt das Qualitätssiegel „Geprüfte Weiterbildungseinrichtung“. Zudem ist V.I.E.L® als Ausbildungsinstitut beim Deutschen Verband für Coaching & Training e.V. (dvct) anerkannt.

V.I.E.L Coaching + Training
Ulrich Tormin