Social Media Manager (IHK) Weiterbildung im Ruhrgebiet

In Kooperation mit der IHK Mittleres Ruhrgebiet bietet die Business Academy Ruhr GmbH ab dem 9. April 2013 wieder eine berufsbegleitende Weiterbildung zum Social Media Manager mit IHK Zertifikat an. In dem Lehrgang, dessen Inhalte sich streng nach den Richtlinien des DIHK orientieren, werden in 80 Unterrichtsstunden sowohl praktische Social Media Kenntnisse vermittelt, als auch auf die planende, leitende und strategische Rolle als Social Media Manager in einem Unternehmen vorbereitet. Jeder Teilnehmer erarbeitet während der Weiterbildung, die am 11. Juni 2013 endet, eine individuelle Kommunikations- und Social Media Strategie. Die Weiterbildung richtet sich sowohl an Facg- und Führungskräfte als auch an Selbstständige, die eine eigene Social Media Strategie entwickeln und umsetzen werden.

Inhalte des Kurses: Social Media Manager mit IHK Zertifikat
Da Social Media Marketing ein sehr junger Geschäftszweig ist, wird für die Weiterbildung keine intensive Kenntnisse im Social Web vorausgesetzt. Qualifizieren können sich alle Fach- und Führungskräfte, die bereit sind, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Voraussetzung sind lediglich Accounts in den einschlägigen Netzwerken.

Vermittelt werden sowohl Kenntnisse im praktischen Umgang mit sozialen Netzwerken als auch Management-Aufgaben für die Integration von Social Media in Unternehmen. Den genauen Unterrichtsplan finden Interessierte über die Website der IHK Mittleres Ruhrgebiet: http://www.ihk-bic.de/bildungsangebot/info.asp?ID=7160

Lehrgangskosten: Die 80-stündige Weiterbildung kostet inklusive elektronischer Lehrgangsmaterialien und dem Zertifikat 1.290 Euro. Der Lehrgang kann (wenn die Förderbedingungen erfüllt sind) über den Bildungsscheck NRW oder die Bildungsprämie mit 500 Euro bezuschusst werden. Weitere Auskünfte zu den Förderbedingungen erteilt Marc Hüffmann von der IHK Mittleres Ruhrgebiet.

Kontaktdaten:
Marc Hüffmann
BildungsCentrum
IHK Mittleres Ruhrgebiet
Ostring 30 – 32, 44787 Bochum
E-Mail: hueffmann@bochum.ihk.de

Online direkt anmelden bei der IHK Mittleres Ruhrgebiet

Bildrechte: © kbuntu – Fotolia.com

Die Business Academy Ruhr ist entstanden aus einem lebendigen Netzwerk von Social Media Experten, die aus der Praxis kommen und Praxiswissen vermitteln. Wir bilden nicht nur Social Media Manager aus, wir beraten auch Unternehmen und Organisationen – und wir veranstalten alle zwei Monate gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung Dortmund die „BARsessions“ – Web 2.0 Konferenzen für alle, die sich für Social Media Marketing interessieren.

Kontakt:
Business Academy Ruhr GmbH