Social Media Akademie setzt auf ein vergrößertes Team

Die Social Media Akademie (SMA) baut ihr Team weiter aus und konnte in Alexander Michel und Manuela Hähnel zwei qualifizierte Mitarbeiter verpflichten.

Social Media Akademie setzt auf ein vergrößertes Team

Die ersten drei Jahre gelten bekanntlich als die kritischste Zeit für Startups. Von zehn Neugründungen sind mehr als die Hälfte nach geraumer Zeit wieder vom Markt verschwunden, nur eines von zehn wird ein tatsächlicher Erfolg. Im März diesen Jahres konnte die SMA die kritische Marke von drei Jahren hinter sich lassen – dennoch kein Grund nachzulassen. Das Unternehmen arbeitet nun mit Hochdruck daran die führende Stellung als Online-Weiterbildungsakademie im deutschsprachigen Raum zu festigen. Um dieses Vorhaben zu realisieren, wird das Team der SMA weiter verstärkt. Mit Manuela Hähnel wurde eine gelernte „Fachangestellte für Steuer und wirtschaftsbedeutende Berufe“ verpflichtet, die sich um den Bereich Accounting, Financing und Controlling kümmern wird.

Ebenso im Aufbruch befindet sich das Vertriebsteam der SMA. In Alexander Michel konnte ein erfahrener Sales-Manager gewonnen werden, der bereits bei vielen mittelständischen Unternehmen Erfahrung sammeln konnte und das bislang dreiköpfige Vertriebsteam verstärken wird. „Wir sind sehr stolz, dass wir zwei solch erfahrene und angenehme Mitarbeiter für uns gewinnen konnten. Die SMA wächst stetig weiter und es stehen weitere Projekte an. Aus diesem Grund werden wir auch in den kommenden Monaten weiteres qualifizierte Personal einstellen, das gut in unser Team passt“, so Andreas Leonhard, Gründer und Geschäftsführer der SMA.

Die Social Media Akademie (SMA), betrieben durch die webculture GmbH, ist die führende Akademie zur beruflichen Weiterbildung im Digitalen Marketing. Durch die Ausbildung von Fachkräften sorgt die SMA für eine Professionalisierung der Digitalen Kommunikation und eine Stärkung der Berufsbilder. In Zusammenarbeit mit den erfahrensten und renommiertesten Experten der digitalen Wirtschaft Deutschlands vermitteln die Lehrgänge der SMA fundiertes Know-How zu allen Facetten der digitalen Kommunikation.

Kontakt:
Social Media Akademie