Social Media Akademie geht auf die Suche

Der neue Zertifikatslehrgang „Suchmaschinen Manager SMA“ startet im Februar 2014. Reservierungen für den Online-Lehrgang sind ab sofort möglich.

Social Media Akademie geht auf die Suche

Mit dem neuen Online-Weiterbildungskurs „Suchmaschinen Manager SMA“ will die Social Media Akademie (SMA) umfassendes Wissen in allen relevanten Facetten des Suchmaschinenmarketings vermitteln. Dabei wird unter anderem auf die Bereiche Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA), Display Advertising (Bannerwerbung), sowie Analytics und Produktmarketing eingegangen.

„Das Konzept dieses Lehrgangs ist auf dem deutschen Markt bisher einzigartig.“, so Andreas Leonhard, Geschäftsführer der SMA. „Bestehende Seminare zum Thema Suchmaschinenmarketing gehen meist nur auf einzelne Aspekte, wie z.B. Adwords oder SEO ein. Wir vermitteln den Teilnehmern mit unserem neuen Lehrgang ein gesamtheitliches Know-how, wie alle Elemente des Suchmaschinenmarketings funktionieren und ineinander greifen. Und das in einer leicht verständlichen, nicht-technischen Sprache.“

In zwölf Online-Vorlesungen werden u.a. Denis Lademann, Gründer und Geschäftsführer der Performancemarketingagentur suchdialog und Mirko Lange, Experte in den Bereichen Content Marketing, Online PR, ihr Wissen vermitteln. Mit Hilfe von realen Beispielen und Situationen aus der Suchmaschinenmarketingpraxis werden Möglichkeiten aufgezeigt, wie sich Unternehmen im Internet langfristig sichtbarer und erfolgreicher positionieren können.

Alle Teilnehmer werden sich in einer virtuellen Lerncommunity zusammenfinden, in der sie sich austauschen, vernetzen und miteinander an der Weiterentwicklung ihres Wissensstandes arbeiten können. Praxisorientierte Lernaufgaben, wie die Erstellung einer übergreifenden Suchmaschinen-Marketingstrategie, vertiefen das in der Theorie erlernte Wissen. Neben den zu erfüllenden Lernaufgaben besteht für die Teilnehmer die Möglichkeit an regelmäßigen Video-Chats mit den Dozenten teilzunehmen.

Reservierungen für den Zertifikatslehrgang sind ab sofort möglich.Weitere Informationen zum neuen Online-Weiterbildungskurs „Suchmaschinen Manager SMA“ sind unter folgendem Link erhältlich: http://suchmaschinenmanager.socialmediaakademie.de/

Die Social Media Akademie (SMA), betrieben durch die webculture GmbH, ist die führende Akademie zur beruflichen Weiterbildung im Digitalen Marketing. Durch die Ausbildung von Fachkräften sorgt die SMA für eine Professionalisierung der Digitalen Kommunikation und eine Stärkung der Berufsbilder. In Zusammenarbeit mit den erfahrensten und renommiertesten Experten der digitalen Wirtschaft Deutschlands vermitteln die Lehrgänge der SMA fundiertes Know-How zu allen Facetten der digitalen Kommunikation.

Kontakt:
Social Media Akademie