Sicher in den Logistik-Job mit LTC und Dachser Frankfurt

Qualifizierte Fachkräfte finden – für Unternehmen in der boomenden Logistik-Branche nicht einfach. Woher gutes Personal nehmen, in Zeiten, in denen jeder es braucht, aber zu wenig davon vorhanden ist? Für das Logistic Training Center (LTC), das auf Logistik-Weiterbildungen spezialisiert ist, und den Logistikdienstleister Dachser in Frankfurt liegt die Lösung auf der Hand: Sie bilden das dringend benötigte Fachpersonal selbst aus und gehen so gezielt gegen den Fachkräftemangel vor.

In der Ausbildung zum Lager-Logistik-Spezialisten bieten das LTC und Dachser in enger Zusammenarbeit fundiertes Praxiswissen an. Die dreimonatige Kooperationsausbildung vermittelt alle Inhalte, die ein umfassendes Know-how in der Lager-Logistik ausmachen, unter anderem sind dies Lagertechnik und Lagerarten, Verladungen und Gabelstaplerausbildung, Zollabfertigung und Güter-Versand. Auch durch die starke Praxisorientierung mit berufserfahrenen Trainern sowie einem einmonatigen Praktikum bei Dachser werden die Teilnehmer optimal auf ihr späteres Einsatzgebiet vorbereitet. Gleichzeitig erhalten sie tiefgehende Einblicke in ihren späteren Berufsalltag.

Die hervorragenden Perspektiven, die sich den frisch ausgebildeten Lager-Logistik-Spezialisten eröffnen, sind der bedeutendste Vorteil dieser Ausbildung: Die praktischen Kenntnisse können nach erfolgreichem Abschluss garantiert eingesetzt werden, da den Absolventen ein festes Anstellungsverhältnis bei Dachser sicher ist. Die ersten 15 Lager-Logistik-Absolventen können bereits von ihrer Erfolgsstory berichten: Seit 1. Mai 2011 wenden sie ihre Fertigkeiten in einem festen Arbeitsverhältnis im Logistikzentrum Cargo City Süd an und werden ab 2012 teilweise im neuen Dachser-Logistikzentrum in Erlensee eingesetzt.

Die Logistic Training Center GmbH ist als Gesellschaft seit September 2010 neu am Markt. Neu sind jedoch nicht die Köpfe, die die Schulungseinrichtung betreiben. Hier kann das Team auf weit über 30 Jahre Logistik- und Weiterbildungserfahrung zurückgreifen. Wir sind in neuem Outfit, aber alter Konstellation weiterhin in allen Fragen der Weiterbildung und Personalbeschaffung im Logistikbereich für Sie da.
Individuelle und geförderte Qualifizierungen, sowie Fachseminare und Beratungen im Bereich Logistik sind unsere Kernkompetenzen, die wir Ihnen anbieten. Das Branchenwissen und die Nähe zum Menschen, machen das Team der Logistic Training Center GmbH zu einer qualitativen Größe in der Branche.

Logistic Training Center GmbH
Katharina Erb