Seminare für die Praxis mit individuellem Lernerfolg

Consulting Excellence veröffentlicht Jahresprogramm 2014

Seminare für die Praxis mit individuellem Lernerfolg

Kommunikationstraining und Visualisierung

Sie kommen mit Problemen und gehen mit Lösungen!

Druckfrisch ist das neue Seminarprogramm 2014 von Consulting Excellence – aktuell mit Terminen, Inhalten und Preisen für das kommende Jahr.

Neu ist: alle Trainingseinheiten können in Kleinstgruppen und auch als Einzeltraining absolviert werden. So wird gesichert, dass das Know-how maßgeschneidert und zielgerichtet aufbereitet und vermittelt wird. Es garantiert, dass jeder Teilnehmer am Ende bestmögliche Antworten auf seine Fragen gefunden und optimale Lösungen für seine Probleme mit umsetzbaren Schritten entwickelt hat.

Das Seminarangebot umfasst die Bereiche Führung, Kommunikation und Zeitmanagement. Es richtet sich speziell an Führungskräfte, Berater und Mitarbeiter aus dem Mittelstand und aus multinationalen Konzernen.

Im Bereich Führungskräftetraining werden spezielle Seminare zu den Themen Mitarbeiterführung, Mitarbeitergespräche, Führung für neu ernannte Führungskräfte, Coaching-Kompetenz für Führungskräfte angeboten. Hier haben Führungskräfte die Möglichkeit, ihre eigenen Führungserfahrungen zu reflektieren und entsprechend aktuellen und künftigen Entwicklungen neue Verhaltensweisen für ihren Führungsstil zu entwickeln und auszuprobieren.

Das Zeitmanagement Seminar bietet Gelegenheit, das eigene Zeit- und Selbstmanagement zu überprüfen und an aktuelle Gegebenheiten anzupassen.

Im Bereich Kommunikationstraining gibt es spezielle Themen wie Kommunikation und Feedback, Gesprächsführung, Effektive Meetings, Präsentation und Selbstsicherheitstraining. Das Kommunikationstraining hilft, die eigenen Kommunikationsfähigkeiten deutlich zu verbessern. Das Wissen über Modelle und Techniken in der Kommunikation wird vertieft, Wege im Umgang mit schwierigen Situationen werden entwickelt und optimiert.

Durch prozessorientiertes Vorgehen im Training, das durch Coaching ergänzt werden kann, sichert Consulting Excellence einen hohen Praxistransfer. Dabei werden die eigenen Erfahrungen über das jeweilige Thema zu Ausgangspunkt gemacht, gezielte Wissenseinheiten erlernt und dann in Fallbeispielen und Praxissituationen angewendet.

Das Weiterbildungsprogramm 2014 von Consulting Excellence ist kostenlos erhältlich über info@consultingexcellence.de oder unter 04122 83 65 777. Informationen können auch angefordert werden über www.consultingexcellence.de/seminare/.

Bildrechte: panthermedia.net/ nyul

Consulting Excellence: Seminare und Coaching Hamburg

Sie kommen mit Problemen und gehen mit Lösungen!

Consulting Excellence bietet Seminare und Coaching zu den Themen Führung, Kommunikation, Selbst- und Zeitmanagement an.

Wir liefern individuelle Konzepte und arbeiten in sehr kleinen Gruppen, um eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre zu schaffen und einen hohen Praxistransfer zu gewährleisten.

Im Einzel-Coaching in Hamburg begleiten wir Sie von Ausgangspunkt bis zur Zielerreichung. Themen sind Führungskräfte-Coaching, Entscheidungs-Coaching, Zeitmanagement-Coaching, Karriere-Coaching und mehr. Besuchen Sie unsere Homepage oder fordern Sie Informationen an.

Kontakt:
Consulting Excellence