Seminar laterale Führung

Seminar laterale Führung

Gunther Fürstberger – Experte für laterale Führung und Geschäftsführer von MDI

Praxis-Seminar mit Anwendungsfokus
Basierend auf dem Buch „Commitment gewinnen als laterale Führungskraft“ – von Gunther Fürstberger und Tanja Ineichen im März erschienen beim Haufe-Verlag – geht das Seminar auf die laterale Führungskraft als Stratege und Kommunikator ein. Komplexe Inhalte werden vorab über eine Lerntransferplattform eingeführt, damit im Seminar selbst der Fokus auf Anwendung, Übung und realen Fällen der TeilnehmerInnen liegen kann.

Konzept auf Tour
Ab Mai 2016 ist das Erfolgs-Seminar auf Tour durch die deutschsprachigen Länder und Italien. Kommende Termine sind:
– 19.05.-20.05.2019, Wien
– 02.06.-03.06.2016, Zürich
– 24.07.-28.07.2016, Abano Terme (Italien) im Rahmen des METAFORUM SommerCamps
– 20.10.-21.10.2016, Wien
– 05.12.-06.12.2016, Frankfurt

Inhaltlich behandeln die 2- bis 5-Tagesworkshops unter anderem die Themen Situationsanalyse und strategische Weichenstellung mit dem Tool der Commitment Spielplatte, Autorität auf Augenhöhe und strategische Optionen gegenüber Schlüsselpersonen, Erfolgsfaktor Kommunikation mit dem Tool der Yin/Yang Commitment Kommunikation, Vertrauen auf- und ausbauen und tragfähige Vereinbarungen erzielen sowie Umgang mit Widerständen.

Mehr Information und Buchung unter www.mdi-training.com/laterale-fuehrung

Flexibel – maßgeschneidert – wirksam.
Wir begleiten Unternehmen weltweit auf Ihrem Weg zur High-Performance-Organisation durch ManagerInnen und ExpertInnen, die selbst Höchstleistungen erbringen.

Wir unterstützen und begleiten Führungskräfte
– seit 50 Jahren
– mit über 140 TrainerInnen
– lokal, international, global.

MDI Management Development GmbH
Julia Bröderbauer