Select mit Mittelstandspreis 2016 ausgezeichnet

Soziale Verantwortung bei Personaldienstleister gewürdigt

Der nordbadische Personaldienstleister Select GmbH wurde am 05. Juli 2016 erneut mit dem Mittelstandspreis für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg ausgezeichnet. Die Preisverleihung für kleine und mittlere Unternehmen fand in der Landeshauptstadt Stuttgart statt.

Dritte Auszeichnung für soziales und gesellschaftliches Engagement

Bereits zum dritten Mal in Folge wurde Select als vorbildliches Unternehmen in Bezug auf die soziale und gesamtgesellschaftliche Verantwortung mit dem Mittelstandspreis geehrt. Diese Auszeichnung, die unter anderem von der Caritas, Diakonie und dem Ministerium für Finanzen und Wirtschaft in Baden-Württemberg getragen wird, steht seit 2007 unter dem Motto „Leistung – Engagement – Anerkennung“ (LEA). In drei Kategorien, die auf der Unternehmensgröße basieren, wurden in diesem Jahr insgesamt 307 Bewerbungen eingesandt. Der inhabergeführte Personaldienstleister fühlt sich aufgrund der Auszeichnung in seiner Firmenphilosophie bestätigt, die sich unter anderem in Lernpartnerschaften mit zwölf regional ansässigen Schulen widerspiegelt

Corporate Social Responsibility in Nordbaden: Select GmbH

Das Traditionsunternehmen Select, das sich an unterschiedlichen Bildungseinrichtungen in der Region mit den Themen Karriereplanung und Berufseinstieg präsentiert, versteht es als persönliches Anliegen, insbesondere Jugendliche und benachteiligte Personen zu unterstützen und auf das Leben nach dem Schulabschluss vorzubereiten. So vermitteln Mitarbeiter von Select Schülern ab der achten Klasse und interessierten Arbeitnehmern wichtige Einblicke in das Berufsleben – in Form von Karriere-Workshops oder anderen branchenübergreifenden Seminaren sowie Vorträgen. Die Initiatoren des Mittelstandspreises würdigen bereits seit zehn Jahren die Arbeit, die die regional ansässigen Preisträger in Bezug auf ihren Einsatz für das gesellschaftliche Zusammenleben erbringen.

Nähere Informationen über den Preis und das prämierte Personaldienstleistungsunternehmen erhalten Interessenten auf der Website von Select.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der Select GmbH, Bruchsal, Telefon: +49 7251/9170-0, http://www.select-gmbh.de

Das Personaldienstleistungsunternehmen Select GmbH hat sich auf die Bereiche Zeitarbeit und Personalvermittlung spezialisiert. Neben der fachlichen Personalberatung in Städten wie Karlsruhe, Heilbronn und Mosbach stehen die Experten für Zeitarbeit mit Hauptsitz im badischen Bruchsal auch in der persönlichen Karriereberatung, dem Berufseinstieg und der Qualifizierung von Führungspersonal zur Verfügung.

Select GmbH – Unternehmen für Zeitarbeit
Rüdiger Probst