Seit Jahren erfolgreich: das Bildungsprogramm Q-Campus von Quinta

Bereits seit 2011 bietet der Spezialdistributor Quinta GmbH im Rahmen des Bildungsprogrammes Q-Campus ein ausgewähltes Sortiment zu Sonderkonditionen an. Das Q-Campus-Programm richtet sich vor allem an Schulen und Hochschulen und reicht von Multimedia- über Sicherheits-Software bis hin zu ergonomischen Lösungen und interaktiver Präsentationstechnik.

Seit Jahren erfolgreich: das Bildungsprogramm Q-Campus von Quinta

Das Q-Campus-Programm richtet sich vor allem an Schulen und Hochschulen

Das Bildungsprogramm der Quinta GmbH geht mit neuen Herstellern in die vierte Runde. Neu ist in diesem Zusammenhang vor allem der ergonomische Aspekt. Mit Evoluent, HE und Jenimage werden dem Bildungssektor weitere Marken geboten, die den Alltag vereinfachen sollen. Vertikale Mäuse in verschiedenen Größen sowie Monitorhalterungen für ein bis vier Monitore sorgen für einen ergonomischen Arbeitsplatz. Weitere Spezialanwendungen gibt es mit der ZEISS Cinemizer 3D Multimediabrille. Die bewährten Lösungen von ESET, der leistungsstarken Antivirus-Software, und Multimedia-Software-Anbieter MAGIX befinden sich nach wie vor im Portfolio des Q-Campus-Programms. Ein weiteres Highlight stellen die Spezialnotebooks von 1EDU dar, die Notebook, Tablet und eBook-Reader in einem Gerät vereinen und so ein personalisiertes Lernerlebnis schaffen.

„Die steigenden Umsätze in den vergangenen Jahren haben uns gezeigt, dass es sich bei EDU tatsächlich um einen attraktiven Trendmarkt handelt, in welchem wir uns auch weiterhin mit zahlreichen innovativen und speziell zugeschnittenen Produkten bewegen wollen“, so Matthias Pohl, Vertriebsleiter bei der Quinta GmbH.

Auf der Website des Spezialdistributors www.quinta.biz können sich bildungsnahe Einrichtungen über das Programm weiter informieren und sich auch registrieren.

Über Quinta GmbH

Der Distributor Quinta GmbH agiert vordergründig in den drei Geschäftsbereichen Spezialvertrieb, Kundendienst und Innovationsförderung. So werden neue Produktideen gesucht, analysiert und professionell vermarktet. Neben dem traditionellen B2B- und B2C-Channelgeschäft werden mit den Herstellern auch neue Märkte erschlossen bzw. erweitert. Das exklusive Portfolio umfasst aktuell die Bereiche Security, Ergonomie, Bürotechnik, Zubehör, Multimedia, Licht/LED und Software.

Quinta GmbH
Matthias Pohl