Samstag ist jetzt Sprachentag

Neues Angebot für Kinder in Wiesbaden

Wiesbaden, 10.05.2011 – Kinder von acht bis elf Jahren können beim neuen „Samstags-Spaß“ in der Berlitz-Sprachschule in Wiesbaden ab sofort samstags spielerisch Englisch lernen. Der in Deutschland mit über 60 Zentren vertretene Bildungsanbieter startet in der Moritzstraße 6 am 14. Mai von 9.30 bis 13.15 Uhr mit einem von vier Kursen für Schulkinder das bundesweit konzipierte Programm. Dabei tauchen die Kinder ohne Hemmungen in die englische Sprache ein, denn beim gemeinsamen Spielen und Lernen in Kleingruppen von acht bis zehn Kindern reden die pädagogisch geschulten Lehrer aus dem englischsprachigen Ausland ausschließlich in ihrer Muttersprache mit ihnen. Weitere Kurse finden am 18. Juni, 20. August und 10. September statt. Die Teilnahme kostet 32,50 Euro und beinhaltet auch Unterrichts- und Bastelmaterialien, sowie Getränke und Snacks. Weitere Informationen und Anmeldungen unter telefonisch unter 0611-371061.

„Mit dem Samstags-Spaß haben wir ein neues Angebot entwickelt, das Kindern aller Altersstufen hilft, eventuelle Sprachhemmungen schnell abzubauen und rasch ein Gefühl für die englische Sprache zu entwickeln. Der Samstags-Spaß eignet sich daher ideal als Ergänzung zum Englischunterricht in der Schule“, sagt Heike Giszas, Leiterin der Berlitz-Sprachschule in Wiesbaden. Bei der Einteilung der Gruppen berücksichtigen die Betreuer Alter und Vorkenntnisse der Kinder und stimmen die Teilnehmerzahl und den Kursinhalt mit den Bedürfnissen der jeweiligen Gruppe ab.

Über Berlitz
Der Weiterbildungsanbieter Berlitz zählt mit über 550 Niederlassungen in mehr als 70 Ländern weltweit zu den internationalen Marktführern. In über 60 Sprachschulen in Deutschland bietet der ISO-zertifizierte Kommunikationsspezialist Sprachtrainings, interkulturelle Trainings und Management-Trainings an. Das Angebot reicht dabei von Business English über länderspezifische Zusammenarbeit bis zu Führung und Motivation. Die Trainings sind systematisch aufgebaut und entsprechen den aktuellen wissenschaftlichen Standards. Sie werden teilweise staatlich gefördert. Mehr Informationen unter.

Berlitz
Heino Sieberath