Rundes Jubiläum: 1.000ste Absolventin der Euro-FH

Auf der Absolventenfeier der Euro-FH in Hamburg wurde am 15. Mai 2011 die 1.000ste Absolventin der Fernhochschule geehrt.
Rundes Jubiläum: 1.000ste Absolventin der Euro-FH

Hamburg. Mit einem Bachelor-Abschluss in „Europäischer Betriebswirtschaftslehre“ zählt Britta Heffels (25) aus Erkelenz bei Mönchengladbach nun – wie bereits 999 ihrer Kommilitonen vor ihr – zu den erfolgreichen Absolventen eines Fernstudiums an der Europäischen Fernhochschule Hamburg (www.Euro-FH.de).

Ihre persönliche Lern- und Lebensgeschichte spiegelt die Situation vieler Fernstudierender wider: Britta Heffels erhält nach der Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten eine Anstellung im Außendienst einer Krankenversicherung. Hier entsteht ihr Wunsch, sich umfassenderes Wissen anzueignen, sich beruflich weiterzuentwickeln und eine Führungsposition zu übernehmen – doch ein akademischer Abschluss ist oft Voraussetzung. Wie viele ihrer Kommilitonen ist Britta Heffels nicht dazu bereit, für ein Studium ihren Job aufzugeben und somit auf finanzielle Unabhängigkeit und Praxiserfahrung zu verzichten. Ihre Chance sieht sie in einem Fernstudium an der Euro-FH – wo sie weder im Semesterbetrieb lernen, noch langwierige Präsenzphasen absolvieren muss. „Die Euro-FH bot mir die hohe Flexibilität, durch die ich ein Studium mit meinem Fulltime-Job vereinbaren konnte“, erinnert sich die 1.000ste Absolventin der Fernhochschule.

Der erhoffte Karriereschub ließ nicht lange auf sich warten: Noch vor Erhalt ihres Bachelor-Abschlusses wurde Britta Heffels zur Teamleiterin befördert. Nach ersten Erfahrungen wechselt sie nun intern ins strategische Marketing und führt ihr Fernstudium weiter fort, um noch einen Diplom-Abschluss anzuschließen.

Der Präsident der Euro-FH, Prof. Dr. Jens-Mogens Holm, gratuliert der jungen Betriebswirtin: „Der Studienabschluss von Frau Heffels ist nicht nur für sie persönlich ein großer Erfolg. Nach der ersten Absolventenfeier im Jahr 2006 ist die Ehrung der 1.000sten Absolventin ein weiterer bedeutender Meilenstein in der Historie der Euro-FH“. Seit ihrer Gründung im Jahr 2003 hat sich die Euro-FH zu Deutschlands bekanntester privater Fernhochschule entwickelt (forsa 2011). Bundesweit ist sie mit zehn Prüfungszentren vertreten und betreut derzeit rund 4.800 eingeschriebene Studenten.

Für weitere Informationen oder ein individuelles Beratungsgespräch steht die Studienberatung der Euro-FH unter Tel.: 0800 / 33 44 377 (gebührenfrei) zur Verfügung. Ausführliche Informationen zum Studium gibt es außerdem unter www.Euro-FH.de.
Über die Euro-FH

Die Europäische Fernhochschule Hamburg (www.Euro-FH.de) ist Deutschlands bekannteste private Fernhochschule (forsa 2011). Für ihr innovatives Studienkonzept, das auf die Belange berufsbegleitend Studierender ausgerichtet ist, wurde sie mehrfach ausgezeichnet. 4.800 Studierende sind in den Studiengängen Europäische Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsrecht, Logistikmanagement, Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie sowie General Management (MBA) und Business Coaching und Change Management (Master of Arts) eingeschrieben. Die Studiengänge sind FIBAA-akkreditiert, international ausgerichtet und werden mit renommierten Partnern im In- und Ausland durchgeführt. Das Angebot der Euro-FH umfasst zudem Hochschulkurse aus den Bereichen Wirtschaft, Recht, Sprachen und Soft Skills.

Die Euro-FH ist Teil der Stuttgarter Klett Gruppe. Mit ihren 59 Unternehmen an 40 Standorten in 17 Ländern ist die Klett Gruppe das führende Bildungsunternehmen in Deutschland. Die ca. 2.740 Mitarbeiter in den Unternehmen der Gruppe erwirtschafteten im Jahr 2010 einen Umsatz von rund 465 Millionen Euro. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.klett-gruppe.de.

Alle Pressetexte sowie Fotomaterial finden Sie im Online-Pressezentrum der Euro-FH: www.Euro-FH.de.

Europäische Fernhochschule Hamburg
Jens Heickmann
Kedenburgstraße 44
22041 Hamburg
040/656972-21

http://www.Euro-FH.de
jens.heickmann@laub-pr.com

Pressekontakt:
Pressestelle der Euro-FH c/o Laub & Partner
Jens Heickmann
Kedenburgstraße 44
22041 Hamburg
jens.heickmann@laub-pr.com
040/656972-21
http://www.laub-pr.com