Ronald Hanisch: Die Revolution braucht ihre Kinder

In „Die 7 Säulen der Macht reloaded“ vermittelt der Management-Experte spannende Denkanstöße in (r)evolutionären Zeiten

Ronald Hanisch: Die Revolution braucht ihre Kinder

„Die 7 Säulen der Macht reloaded“

Bielefeld / Velden am Wörthersee. Neue Technologien, digitales Zeitalter, volatile wirtschaftliche Rahmenbedingungen, anders denkende Generationen und globale Wechselwirkungen: Wir leben in einem Zeitalter der permanenten Veränderung. Trends kommen und gehen – immer häufiger scheitern jahrzehntelang erprobte herkömmliche Management-Modelle an der Jetzt-Zeit. Spätestens mit dem Einzug der „Digital Natives“ in die gehobenen Management-Etagen spürte so mancher Entscheider seine Grenzen. „Ob Unternehmen oder Mitarbeiter, wir alle unterliegen heute mehr denn je Darwins Evolutionstheorie: Wer sich der Anpassung und Weiterentwicklung verschließt, wird langfristig nicht überleben“, weiß Ronald Hanisch. Als einer der sieben Autoren des im Profiler“s Publishing Verlag erschienenen Taschenbuchs „Die 7 Säulen der Macht reloaded“ schafft der international gefragte Vortragsredner und Autor nicht nur das Bewusstsein für neue Arbeitsprozesse, Abläufe und Kommunikationswege, sondern zeigt zugleich, wie die Revolution am Arbeitsplatz gewonnen werden kann.

Mit den sechs Adjektiven „eigenwillig – revolutionär – autark – vernetzt – hierarchielos – ergebnisorientiert“ findet der Unternehmer und Dozent genau die Schlagworte, welche die neuen Herausforderungen des real gewordenen virtuellen Lebens beschreiben. Er charakterisiert aufstrebende Arbeitnehmer, „die selbst entscheiden, wann, wo und wie sie Leistung bringen.“ Virtuelle Mobilität als Lebensprinzip und auf allen Ebenen und alles auf einmal, nennt das der Top-Speaker nicht nur in seinen zahlreichen Vorträgen. „Außerdem wollen sie auch noch ein bisschen mit den Kindern spielen und die Welt retten.“ Der „rEvolutionär“ erweist sich als sensibler Beobachter, der die Teilstücke klug analysiert und damit von den Erscheinungen zum Wesen vordringt. „Standfest und doch evolutionär. Veränderung unter Bewahrung der Einzigartigkeit – das könnte die Zauberformel für eine erfolgreiche Zukunft sein“, so der Management-Experte.

Ronald Hanisch bietet dem Leser eine Fülle praktischer Beispiele für neue Führungsmodelle. Der Autor viel besprochener Fachbücher wertet nicht, sondern gibt Denkanstöße und Impulse, wie der Umgang mit der permanenten Veränderung in den Arbeitsprozessen gemeistert werden kann. Zur Hilfe kommen dem Autoren „Herr Jungmann“ und „Herr Erfahren“, deren Dialoge offenbaren, wie sich unterschiedliche Generationen im Unternehmen zu einem schlagkräftigen Team verbinden können. „Erfolg stellt sich ein, wenn das Team schnell Hand in Hand arbeitet.“ Nicht nur so mancher Personalvorstand wird nach dem Lesen die Generation der „Digital Natives“ in ihrem Verhalten besser verstehen und vor allem ihr unkonventionelles kreatives Potenzial schätzen lernen. „Wir müssen alle Arbeiten komplett neu denken und leben“, motiviert der „rEvolutionär“ nicht nur Manager, sondern auch Unternehmer und Selbständige. Er inspiriert, den Wandel als Chance zu begreifen und die täglichen Herausforderungen zu meistern.

Mit faszinierenden Einblicken in die sich ständig verändernde Arbeitswelt schärft Ronald Hanisch in „Die 7 Säulen der Macht reloaded“ das Wissen der Leser für die Gewinnung kreativer Mitarbeiter und wirbt für „eine tragfähige Unternehmenskultur und schnelle, situative Prozesslösungen.“ Ganz am Ende meldet Ronald Hanisch: „Veränderung erfolg(t)!“ und der Leser weiß genau, dass auch diese Veränderung sich bald verändern wird.

Neben dem „rEvolutionär“ Ronald Hanisch gehören der Verhandlungsretter Wolfgang Bönisch, „Menschenbegeisterer“ Nils Bäumer, „Selfment-Coach“ Thierry Ball, „Ressourcer“ Dietmar Baum, „der Namenmacher“ Falk S. Al-Omary und „Zielverwirklicher“ Michael Bandt zu den Autoren von „Die 7 Säulen der Macht relaoded“. Gemeinsam haben sie ein Werk geschaffen, das viele Facetten von Management und Marketing, Persönlichkeit und Erfolg abbildet und diese umfassend und individuell aus verschiedenen Blickwinkeln berichtet und beschreibt. Herausgeberin und Initiatorin des Buches ist die Wirtschaftsprofilerin Suzanne Grieger-Langer. Ihr Profiler“s Publishing Verlag beschäftigt sich mit Werken rund um menschliche Potentiale und deren Einsatz in Richtung Erfolg.

Weitere Informationen über den „rEvolutionär“ Ronald Hanisch gibt es unter www.ronaldhanisch.com; mehr über den Profiler“s Publishing Verlag und die Herausgeberin Suzanne Grieger-Langer sowie die Möglichkeit die „7 Säulen der Macht reloaded“ zu bestellen unter www.profilerspublishing.com.

Hintergrund Ronald Hanisch

Als international gefragter Speaker, Unternehmer, Dozent und Autor teilt Ronald Hanisch wegweisende Visionen für erfolgreiche Unternehmensplanung und berufliche wie persönliche Veränderungen in der heutigen Zeit. Welche Veränderungen stehen modernen Unternehmen bevor und welche Chancen liegen darin, sich vom Wettbewerb erfolgreich zu differenzieren? Von derlei Überlegungen ausgehend, unterstützt der Management Experte und studierte Betriebswirt (MAS und MBA) Top-Unternehmen wie Magna, BMW, Chrysler, Liebherr, Deutsche Bahn, Bombardier, Mini und Philips. Und macht sie stark für die Zukunft.

Sein direkter Draht zu den Entscheidern der Wirtschaft und seine Erfahrung als Manager globaler Projekte machen sein strategisches Know-how auch für andere Unternehmen nutzbar. Mit innovativen und gleichwohl pragmatischen Denkansätzen.

Parallel dazu agierte der Stratege und Visionär als internationaler Consultant, Trainer und Senior Projekt-Manager. Durch seine Persönlichkeit und sein Wissen als international zertifizierter Senior-Projektmanager (IPMA Level B) begeistert Ronald Hanisch Unternehmer, Führungskräfte, Manager, Projektleiter und vor allem Menschen, die den Mut zur Veränderung haben.

Und als ehemaliger Spitzensportler weiß er auch: Man kann nur im Team gewinnen.

Weitere Informationen unter www.ronaldhanisch.com

Hintergrund zum Buch (Klappentext):

Nichts ist erfolgreicher als Erfolg! Hier sind gleich 7 Experten für Ihren geballten Erfolg. Profiler Suzanne Grieger-Langer – 007-Speaker, statt 08/15-Redner – präsentiert Ihnen DIE Speaker-Kollegen für Erfolg: Verhandlungsretter Wolfgang Bönisch, Menschenbegeisterer Nils Bäumer, selfment-Coach Thierry Ball, Ressourcer Dietmar Baum, Namenmacher Falk S. Al-Omary, rEvolutionär Ronald Hanisch und Zielverwirklicher Michael Bandt.

Diese 7 Erfolgsgaranten interpretieren die 7 Säulen der Macht neu. Dieses Buch wird Ihnen helfen, jeder Manipulation gelassen standzuhalten, Sie zu neuen Ideen bringen, Ihnen das Steuer (zurück) in die Hand geben, Ihnen die Herzen der Menschen öffnen, Sie optimal positionieren, Ihnen helfen, die neue Generation zu verstehen und Ihnen ermöglichen Schätze zu bergen.

„Die 7 Säulen der Macht reloaded“ kosten 17,90 Euro als Taschenbuch und 9,90 Euro in der Kindle-Edition. Der Band liegt inzwischen auch als Hörbuch vor, persönlich gesprochen von den Autoren.

Hintergrund Suzanne Grieger-Langer

Suzanne Grieger-Langer – 007 Führungskraft statt 08/15 Vorgesetzte! Sie ist die Frontfrau der Grieger-Langer Gruppe und seit 20 Jahren erfolgreiche Unternehmerin in einem volatilen Markt. Suzanne Grieger-Langer ist Wirtschaftsprofiler. Die Erkennung von persönlichen Potenzialen, aber auch von Betrug, ist ihr tägliches Geschäft. Die von ihr entwickelte Formula Infiltration® gilt als Meilenstein der Betrugserkennung. Die Lehrbeauftragte der bekanntesten Wirtschaftshochschulen Europas (Frankfurt School, WU Wien, Bern) entwickelte u.a. den Studiengang „Certified Profiler“. Mit ihrem internationalen Team von Profilern ist sie Europas unangefochtene Profilingexpertin! Die Spezialistin für die Stärkung von Persönlichkeiten instruiert Agenten wie auch Entscheider der Wirtschaft und Wissenschaft.

Weitere Informationen unter www.grieger-langer.com.

Profiler’s Publishing Verlag
Suzanne Grieger-Langer