ROCKING BUSINESS – Neues Konzept für Teamentwicklung und Mitarbeiterbindung

Von Rockmusikern lernen für eine positive Leistungskultur.

ROCKING BUSINESS - Neues Konzept für Teamentwicklung und Mitarbeiterbindung

ROCKING BUSINESS – Jedes Team ist eine Band

Jedes Team ist eine Band. Egal ob Führungsgremien, Verkaufsteams oder Sportmannschaften: Innerhalb eines Tages wachsen sie in den Workshops für Teamentwicklung von ROCKING BUSINESS zu einer echten Rockband zusammen, die am Abend in der Lage ist, einen kompletten Song gemeinsam aufzuführen.

Bis zu 20 Teilnehmer arbeiten in ROCKING BUSINESS CAMPS unter der Anleitung erfahrener Coaches und Rockmusikern für einen Tag in zwei Bands zusammen. Dafür werden bekannte Songs so bearbeitet, dass Sie mit Schlagzeug, Bass, E-Gitarre, Piano und Gesang ganz ohne Vorkenntnisse und innerhalb weniger Stunden aufgeführt werden können.

ROCKING BUSINESS CAMPS eignen sich hervorragend, um persönliche Grenzen zu erfahren, Teamgeist aufrecht zu erhalten, eine positive Leistungskultur auf ganze Teams zu übertragen oder den Spaß an der Zielerreichung zu wecken. Ganz nebenbei verankern die Rock-Camps auch ein Verständnis für die Andersartigkeit und Unterschiedlichkeit von Teammitgliedern und zeigen deren besondere Bedeutung für den Gesamterfolg eines Teams auf. Über Musik wird eine starke Identifikation zum Unternehmen geschaffen.

Dr. Jan Pierre Klage, Coach und Keynote-Speaker zu den Themenbereichen Marketing, Führung und Motivation erklärt den Ansatz von ROCKING BUSINESS wie folgt:

– Unternehmen und Teams funktionieren wie Rockbands

Um in einer Band erfolgreich zu sein, braucht es Teamwork, Präzision und Leistungsbereitschaft. Vor allem aber gilt es, die kleineren Rollen zu schätzen, damit der große Auftritt möglich wird.

– Musik ist eine ideale Metapher für Teamwork

In jedem Team und in jeder Band treffen unterschiedliche Rollen oder Instrumente aufeinander. Und in einer Band wie in jedem Arbeitsteam gilt: Nur durch gegenseitiges Zuhören und intensive Abstimmung können harmonische Klänge entstehen.

– Akzeptanz für Unterschiedlichkeit

Jeder Mitarbeiter steht für ein Musikinstrument, das seine wesentlichen Charaktereigenschaften repräsentiert. Die volle Entfaltung ihrer Möglichkeiten erleben Teams aber erst, wenn sie es schaffen über ihre Unterschiedlichkeit hinaus, als Band zusammenwirken.

„Wir gehen mit Ihnen auf die Suche nach Ihrem „Winning-Team“, in dem diese Rollen perfekt zueinander passen“, fügt Klage hinzu.

ROCKING BUSINESS ist ein Konzept der Agentur RockStar PR aus Hamburg, das von Dr. Jan Pierre Klage entwickelt wurde. Klage ist Coach und Keynote-Speaker zu den Themenbereichen Marketing, Führung und Motivation. Als begeisterter Freizeit-Gitarrist nutzt er Rockmusik als Metapher für unternehmerische Erfolge und kreative Spitzenleistungen. Jan Klage blickt auf über 20 Jahre Führungserfahrung im Marketing und im Verlagswesen zurück. Dabei wurde er unter anderem vom Art Director“s Club Deutschland als Kunde des Jahres ausgezeichnet, war viele Jahre Vorstandsmitglied der international newspaper marketing association in Dallas und VDZ-Vorstandsmitglied.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://rocking-business.de

RockStar PR bietet Konzeption und gezielte Umsetzung von marketingorientierten Kommunikationsstrategien an. Inhaberin ist Manunia Y. Friedel.

ROCKING BUSINESS ist ein Konzept der Agentur RockStar PR, das von Dr. Jan Pierre Klage entwickelt wurde.

ROCKING BUSINESS by RockStar PR
Dr. Jan Pierre Klage