Roche ist TOP Arbeitgeber 2012

Platz 3 im Gesamtranking für die Kategorie „Vergütung und Altersvorsorge“
Roche ist TOP Arbeitgeber 2012

Die Roche Pharma AG ist eines der 118 Unternehmen, die als „Top Arbeitgeber Deutschland 2012“ ausgezeichnet wurden. In den Kategorien „Vergütung und Altersvorsorge“ (Primäre Benefits) und „Training und Entwicklung“ erhielt das Unternehmen Bestnoten. Damit konnte das forschende Pharmaunternehmen im Gesamtranking bei der Einzelkategorie Vergütung den dritten Platz erzielen.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung“, hebt Dr. Hagen Pfundner, Vorstand der Roche Pharma AG, hervor. „Die Auszeichnung verdeutlicht unser Engagement, ein TOP Arbeitgeber für unsere Mitarbeiter zu sein“, so Dr. Pfundner weiter. An diesem Punkt bleibe man aber nicht stehen, sondern arbeite täglich daran, noch besser zu werden. „Das zeigt sich beispielsweise daran, dass wir aktuell zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf eine eigene Kindertagesstätte für unsere Mitarbeiter bauen, die noch dieses Jahr eröffnet werden soll“, erläutert Dr. Pfundner.

Auch Lars Schuster, Leiter der Personalabteilung bei der Roche Pharma AG, und sein Team sind sich über den Wert dieser Auszeichnung einig. „Als Top Arbeitgeber ausgezeichnet zu werden, hilft uns natürlich, hoch qualifizierte Mitarbeiter zu rekrutieren und zu halten“, ist sich Lars Schuster sicher. „Der Wettbewerb um qualifizierte Mitarbeiter wird schärfer und somit kann eine solche Auszeichnung für uns nur nützlich sein, weil sie uns als attraktiven Arbeitgeber bekannter macht“, so Schuster.

Mit dem Wettbewerb „Top Arbeitgeber“ zeichnet das Düsseldorfer CRF Institut jedes Jahr Unternehmen für ihr strategisches Personalmanagement aus.

Über Roche
Roche mit Hauptsitz in Basel, Schweiz, ein führendes,forschungsorientiertes Unternehmen, ist spezialisiert auf die beiden Geschäfte Pharma und Diagnostics. Als weltweit grösstes Biotech-Unternehmen entwickelt Roche klinisch differenzierte Medikamente für die Onkologie, Virologie, Entzündungs- und Stoffwechselkrankheiten und Erkrankungen des Zentralnervensystems. Roche, ein Pionier im Diabetesmanagement, ist auch der weltweit bedeutendste Anbieter von In-vitro-Diagnostik und gewebebasierten Krebstests. Medikamente und Diagnostika, welche die Gesundheit, die Lebensqualität und die Überlebenschancen von Patienten entscheidend verbessern, sind das strategische Ziel der personalisierten Medizin von Roche. 2011 beschäftigte Roche weltweit über 80.000 Mitarbeitende und investierte mehr als 8 Milliarden Franken in die Forschung und Entwicklung. Für weitere Informationen: www.roche.de.

Roche Pharma AG
Cornelius Dr Wittal