Referral Institute jetzt auch in Karlsruhe und Baden Baden

Das Referral Institute ist eine internationale Franchise-Organisation mit Niederlassungen in insgesamt 16 Ländern weltweit. Die erste Deutsche Niederlassung startete in Karlsruhe
Referral Institute jetzt auch in Karlsruhe und Baden Baden

Im Innovationszentrum Karlsbad trafen sich Unternehmer aus Karlsruhe, Ettlingen, Bretten und Baden Baden zum Modul 1 der Certified Networker Ausbildung. Andreas Huckle, Inhaber des Referral Institute Karlsruhe BadenBaden führte die Unternehmer in das Konzept von Referral Marketing ein. In zwölf Modulen wir mit den Unternehmern eine individuelle Strategie erarbeitet. Die üblichen Seminare für Neukundengewinnung, Netzwerken und Marketing befassen sich vorwiegend mit allgemeinen Hinweisen wie Unternehmer vorgehen könnten. Das Referral Institute erarbeitet mit den Teilnehmern einen individuellen Marketingplan für strategische Mundpropaganda und fokussiertes Netzwerken.
Schon während der “ Bestandsaufnahme“ der Unternehmer wurden erste verblüffende Erkenntnisse gewonnen. So wurde den Unternehmern klar, dass Sie zwar rudimentär wussten, was Ihr Geschäft ausmacht, aber die Botschaft nicht klar kommunizieren können. Eine wichtige Erkenntnis war, dass jedes Unternehmen weitere wichtige Fähigkeiten hat, die dem Unternehmer nicht bewusst sind, für Kunden aber den Unterschied ausmachen kann. Sehr strukturiert, nach dem System des Certified Networker, wurde von den Unternehmern der Zielmarkt definiert und ein Mission Statement, sowie ein Slogan erarbeitet und formuliert. Das Ergebnis war, das die Unternehmer erstmals selbst wahrnahmen was ihre Unternehmen ausmacht und dies völlig neu definierten.
Die über zwölf Wochen laufende Ausbildung zum Certified Networker und die in dieser Zeit zu erledigen Aufgaben im Unternehmen sorgen dafür, dass eine Marketing- Kommunikations- Strategie entsteht, die die Außenwirkung , das Netzwerk und die Neukundengewinnung neu und erfolgreich ausrichtet. Referrals For Life® Marketing Programm Strategische Mundpropaganda? als Marketinginstrument.
Laut einer Studie von AC Nielsen vertrauen mehr als 78% potenzieller Kunden auf die Empfehlung anderer Menschen Und das gilt gerade für anspruchsvolle und innovative Produkte und Dienstleistungen.
Die TeilnehmerInnen wie auch AbsolventInnen der Programme profitieren intensiv und langfristig von neu gewonnenen EmpfehlungspartnerInnen, einem erweiterten Wissen und kontinuierlichen Entwicklungsmöglichkeiten Im Rahmen des Referrals For Life® Programms entwickeln die TeilnehmerInnen gemeinsam mit anderen UnternehmerInnen ein individuelles B2B-Netzwerk. Dieses besteht aus 3 bis 5 sorgfältig ausgewählten Personen, die langfristig zu Ihren EmpfehlungspartnerInnen werden. Das verfolgte Ziel ist die kontinuierliche gegenseitige Weiterempfehlung. Kurz gesagt: Durch direkte Empfehlung wird der Anruf des Anbieters, also Ihr Anruf, vom potentiellen Neukunden bereits erwartet!

Das Referral Institute ist eine internationale Franchise-Organisation mit Niederlassungen in insgesamt 16 Ländern weltweit. Die umfassenden Programme zur effektiven Nutzung von Empfehlungsmarketing, lassen einen eigenen Life- und Work-Style enstehen. Leichter arbeiten, mehr Zeit zur Verfügung haben und mehr Geld verdienen, das ist das erklärte Ziel für jeden unserer Teilnehmer.

Referrals For Life® könnte Ihre Arbeits- und Lebensqualität von Grund auf verändern. Wenn es Ihnen gelingt, strukturierte Empfehlungsstrategien erfolgreich in die Tat umzusetzen, dann werden Sie mit Sicherheit

mehr mit jenen Menschen arbeiten, die Sie mögen
die Kalt-Akquise schlichtweg eliminieren
weniger Stress haben und somit Ihr Geschäft und Ihre Tätigkeiten richtig genießen können