Recruiting ist Mehrwert!

Oft wird gesagt, dass Recruiting so nebenbei gemacht werden kann. Doch Recruiting ist wesentlich mehr als Inserate zu schalten, Lebensläufe zu verwalten und mit potentiellen BewerberInnen Gespräche zu führen.

Praktisch – Frisch – Anders – so muss modernes Recruiting sein. Denn es ist eine Tatsache, dass Recruiting für den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens unabdingbar ist. Fakt ist, dass Fehlbesetzungen einem Unternehmen – egal ob Global Player oder Kleinunternehmen – viel Geld, Reputation und Erfolg kosten. Die Erfahrung zeigt, dass demografische Veränderungen und immer spezialisiertere Berufsbilder einen individuellen Zugang im Recruiting-Prozess fordern. Der neu kreierte Recruiting-Praxislehrgang von Punktum HR Consulting – als Auftakt einer umfassenden HR-Ausbildung – bietet mit seiner einmaligen Kombination aus zahlreichen Live-Interviews mit echten BewerberInnen, praktischen Übungen und fachlichen Inputs einen neuen Zugang zum Berufsbild Recruiting. Vor allem wird auf die individuellen Recruiting-Anforderungen der Teilnehmer im eigenen Unternehmen eingegangen. Außerdem geht es um kritische Auseinandersetzungen mit herkömmlichen Instrumenten und das adäquate Um- und Einsetzen in die tägliche Praxis. Kamingespräche, die Recruiting aus einer anderen Sichtweise zeigen, runden diesen Lehrgang ab. Die Referentinnen und Referenten sind ausschließlich HR-Profis mit langjähriger Erfahrung in den unterschiedlichsten Branchen und Unternehmensgrößen.

Dauer des Lehrgangs: 17. Oktober 2013 – 17. Mai 2014 (12,5 Tage verteilt über 2 Semester).

Mehr Info unter www.hr-punktum.at

Punktum HR Consulting hat sich auf den Bereich „Human Resources“ als Spezialgebiet fokussiert.

Unsere Schwerpunkte sind:
Mitarbeiteraufbau und -abbau
Change Management
Beratung von HR Abteilungen
externes Personalmanagement

Als eines der wenigen Beratungsunternehmen können wir langjährige Erfahrungen als interne Personalverantwortliche in unterschiedlichen Konzernen aufweisen, die sowohl operativ als auch strategisch in allen Personalbereichen agiert haben.

Selbstverständlich weisen wir einen guten theoretischen Background vor, in der Beratung selbst stehen aber gewonnene praktische Erfahrungen im Vordergrund.

HR Punktum
Mag. Eva Rechberg