Quiz – So macht lernen Spass

Diese Quizseite ist zum einen eine Informationsseite, die Antworten auf vielerlei Fragen enthält. Sinnvoll für jeden Schüler oder Studenten, oder für die Beantwortung der einen oder anderen Frage.
Quiz - So macht lernen Spass

Ein Quiz kann man allzeit gebrauchen: für eine Fete, Trauung, oder in der Gruppenstunde einer Jugendgruppe als Quizabend. Die Homepage liefert zahlreiche Vorlagen schon fix und fertig. Wer im Nu ein Quiz erarbeiten will und nicht lange nach den Antworten recherchieren will, der ist auf dieser Seite richtig.

Quiz assistieren beim Lernen
Es gibt genug Heranwachsende, die Lernschwierigkeiten haben. Manche Erziehungsberechtigte sind daran schon verzweifelt, weil sie einfach nicht mehr überblicken, was sie mit ihren Nachwuchs tun sollen. Die Bildung ist bedeutend, aber wenn überhaupt nix im Denkorgan hängenbleibt, kann man auch nichts mehr realisieren. Es gibt jedoch ein paar Kniffe, die helfen könnten. Heranwachsende, die Büffeln mit einer unschönen Chose verbinden, werden sich höchstwahrscheinlich auch nichts speichern. Passender ist es, man greift zu anderen Maßnahmen. So beispielsweise zu einem Quiz. Steht wieder mal eine schwerwiegende Klausur an, macht man gemeinschaftlich mit der vollständigen Familie einen Quiz Abend. Das macht eine Menge Spaß und die Nachkommen lernen spielerisch dazu.

Quiz online gestalten
Einige Studenten haben es nicht einfach im Leben. Sie müßten stets und hartnäckig lernen. Bei dem ganzen Lernstress bereitet das Lernen irgendwann, verständlicherweise keinen Spaß mehr. Daher muss man sich eine Option suchen, dass es doch noch zum Vergnügen wird. Ein kleiner Trick sind permanent selbsterstellte Quiz Shows oder Spiele am Computer. Dort, wo man sich selber herausfordern muss, bleibt das meiste hängen. Einerlei, in welchem Feld man zu lernen hat, man kann aus jedem Stoff ein Quiz erschaffen. Die wichtigsten Fragen gibt man schnell mal ein. Dann erstellt man 2 oder 3 Antworten. Eine davon ist die Richtige. Nun spielt man das Spiel solange durch, bis man sich alles gemerkt hat. Die Repetition macht das Erfolgsrezept aus. Wer permanent alles auswendig vom Zettel lernt, wird sich nichts merken. Divergent bei einem Quiz. Dabei kommen die Fragen ungeordnet daher und man muss dessen ungeachtet dennoch geschwind antworten. Das hat auch den Vorteil, dass sich das Denkorgan nicht auf eine exakte Abfolge einstellt. http://www.quizfragen4kids.de/

Hans Hirling hat es sich zur Aufgabe gemacht, Quizfragen zu sammeln und jedermann zur verfügung zu stellen. Mittlerweile sind es über 7000 Quiz Fragen aus allen erdenklichen Themenbereichen.

Hans Hirling
Hans Hirling
Meisenweg 4
71065 Sindelfingen
08142-506555

http://www.quizfragen4kids.de/
info@quizfragen4kids.de

Pressekontakt:
becker designportal UG (haftungsbeschränkt)
Wiebke Becker
Bussardstr. 73
82194 Gröbenzell
becker.designportal@gmx.de
08142-506555
http://www.backlink-kaufen.eu/