QuickSlide unterstützt die Umstellung auf PowerPoint 2010

Einfache Menüführung des PowerPoint-Tools von Strategy Compass garantiert schnell die gewünschten Ergebnisse
QuickSlide unterstützt die Umstellung auf PowerPoint 2010
QuickSlide

Düsseldorf, 20. Juni 2012******* Was von Microsoft als Präsentationssoftware der Extraklasse gefeiert wird, führt bei Anwendern eher zu Alpträumen: die PowerPoint Version 2010. Denn mit dem Versions-Wechsel hat sich nicht nur der gesamte, optische Aufbau aller Menüs vollständig geändert. Durch die mangelnde Kompatibilität der Dateien der beiden Versionen kommt es auch regelmäßig zu zerschossenen Präsentationen. Verantwortlich dafür sind unter anderem inkompatible Diagramme, unstimmige Farbschemata zwischen den beiden Versionen und willkürlich veränderte Formatierungen und Master-Vorlagen. Die wenigsten PowerPoint-Nutzer haben im Tagesgeschäft aber die Zeit, auf diese Versionskonflikte zu achten. Deshalb arbeiten ganze Abteilungen und Unternehmen relativ schnell nach der Umstellung nur noch mit defekten Präsentationen. Das von Strategy Compass entwickelte PowerPoint-Tool QuickSlide erleichtert Unternehmen den Umstieg von PowerPoint 2003 auf 2010. Es vereinfacht die einheitliche Umsetzung des Corporate Designs in PowerPoint 2010, reduziert die Inkompatibilitäten zwischen den beiden Versionen und hilft den Anwendern, sich schnell auf der neuen Oberfläche zurechtzufinden.

QuickSlide stellt dem Nutzer automatisch die korrekten Master, Vorlagen, Folien und Grafiken zur Verfügung. Zwar kann das Versions-Chaos damit auch nicht völlig verhindert werden. Aber es wird schneller beseitigt und ist auch weniger deutlich zu spüren. Zudem verringert QuickSlide den Einarbeitungsaufwand in PowerPoint. QuickSlide integriert sich nahtlos in PowerPoint und reduziert PowerPoint auf das Wesentliche. Alle Funktionen, die man zur Erstellung einer Geschäftspräsentation benötigt, sind direkt in einem einzigen übersichtlichen Menü verfügbar. Diese einfache Menüführung garantiert, dass der Anwender sehr schnell die gewünschten Ergebnisse erzielt. QuickSlide greift zahlreiche sinnvolle Neuerungen in PowerPoint 2010 auf und ergänzt diese mit intelligenten Zusatzfunktionen. Ein halbstündiges Lernvideo deckt den kompletten Schulungsaufwand für QuickSlide und PowerPoint in einem Unternehmen ab.

Durch seinen durchdachten Aufbau und seine Zusatzfunktionen vereinfacht QuickSlide die Präsentationserstellung. Über 1.000 fertige Folien-Vorlagen können mit wenigen Klicks an individuelle Inhalte angepasst werden. Ein intelligenter Folien-Browser hilft, mittels Kategorien und Schlagworten die passende Vorlage zu finden. Neben den PowerPoint-Vorlagen stehen dem Anwender noch eine umfangreiche Bibliothek an design-optimierten Diagrammen, formatierten Textboxen und Grafikelementen zur Verfügung. Der Präsentationsbaukasten kann komplett an ein individuelles Corporate Design angepasst werden. Gemäß Unternehmens-CD festgelegte magnetische Raster, Layouts und Labels an festen Positionen garantieren einen einheitlichen Aufbau aller Präsentationen. Auch die Gestaltung eigener Folien ist mit QuickSlide deutlich effizienter. Praktische Power-Funktionen wie die automatische Erstellung von Agenda-Folien, das Aufräumen bestehender Folien mit wenigen Klicks oder der finale Präsentations-Check optimieren das Präsentationsdesign in Sekunden. Die unternehmensweite Präsentationsverwaltung von QuickSlide stellt zudem sicher, dass alle Mitarbeiter immer die aktuellen Folien verwenden.

„Es gibt keine effizientere Art, professionelle Präsentationen zu erstellen. Denn durch die einfache, intuitive Handhabung von QuickSlide können auch ungeübte Anwender ohne lange Einarbeitung visuell starke und attraktive Präsentationen erstellen. Dabei arbeitet der Anwender weiterhin in dem ihm vertrauten PowerPoint, kann aber alle wichtigen Funktionen von QuickSlide mit einem Mausklick nutzen“, erklärt Achim Sztuka, Geschäftsführer der Strategy Compass GmbH.
Über Strategy Compass
Die Strategy Compass GmbH mit Sitz in Düsseldorf wurde 2009 gegründet. Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Erstellen von Präsentationen so einfach wie möglich zu machen und seine Kunden darin zu unterstützen, die größtmögliche Wirkung zu erzielen. Dazu hat Strategy Compass mit QuickSlide ein PowerPoint-Add-In entwickelt, mit dem das zeitintensive Bearbeiten und Optimieren von PowerPoint-Folien der Vergangenheit angehört und Corporate-Design-Vorgaben automatisch umgesetzt werden. Darüber hinaus führt Strategy Compass Seminare durch, mit denen erfahrene Coaches Unternehmen und deren Mitarbeiter dabei unterstützen, exakt auf den Empfänger abgestimmte Inhalte, Botschaften und Stories zu entwickeln und durch ein überzeugendes und authentisches Auftreten zu punkten. Daneben bietet Strategy Compass auch das individuelle Erstellen und Überarbeiten von Präsentationen an.

Strategy Compass GmbH
Dr. Alfried Große